Frage von althaus, 73

Lohnt sich der Mehrpreis für das bessere Netbook?

Das Netbook gibt es mit der

  1. 1.Acer Aspire R11 R3 Prozessor: Intel® Celeron N3150 (4x 1,60 - 2,08 GHz, 2 MB Cache)
  2. 2.Acer Aspire R3-13 Prozessor: Intel® Celeron N3700 (4x 1,60 - 2,40 GHz, 2 MB Cache)

Muss mich zwischen den zwei entscheiden. Der Unterschied beträgt 50€ Lohnt sich der Mehrpreis?

Ist der leistungsstärkere viel schneller?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, 22

Hallo,

der N3700 ist schon einiges besser als der 3150.

Daher würde ich schon sagen das sich der Aufpreis lohnen würde, betonung auf würde. Für den von dir gesagten Preis würde man mehr Leistung bekommen. Dazu schreibe ich noch eine Antwort zu deiner anderen Frage.

MfG Nico

Antwort
von Fluffinator1, 46

Naja, die sind beide ziemlich schlecht, mehr als Word und vllt. ein YouTube Video gucken kannste damit so oder so nicht. Also kannste auch den billigeren nehmen :)

Antwort
von DJPhroN, 45

Kommt darauf an wofür du den PC nutzt. Generell sind die technischen Daten sehr schlecht. (Celeron ist URALT)

Kommentar von Gutfrager156 ,

Das ist falsch.

"Celeron" ist nicht uralt. Der o.g. Prozessor ist im Quartal 1 letzten Jahres herausgekommen.

Jetzt gerade ist der Celeron G3900 rausgekommen.

Kommentar von DJPhroN ,

Die darin verbauten Stränge sind dem des bspw. Xeon oder Zeus meilenweit hinterher. Der Celeron basiert auf dem gleichen Strang wie der Atom, der bekanntlich Müll ist.

Antwort
von Gutfrager156, 29

Was sollen die beiden denn kosten? Für Officeanwendungen sind die vielleicht ok.

Bist Du sicher, dass es ein "Celeron" N3700  ist?

Kommentar von althaus ,
  1. Der günstige kostet 377€ plus Versand
  2. Der bessere kostet 429€ plus Versand.

Habe noch eine Alternative, den 



Dell Inspiron 7359 13,3" IPS-Touch / Intel Core i3-6100U / 4 GB / 500GB / Windows 10 Convertible


für 675€. Ist aber wesetlich teurer. Soll ich den Dell holen?


Habe die Daten kopiert. Die CPU stimmt! 

Kommentar von Gutfrager156 ,

Also für den Preis würde ich mir dann einen Dell oder ein HP Probook holen. Das Probook ist ein Business Laptop, das Acer nur ein Consumer. Das ist einfach eine andere Verarbeitung.

Kommentar von AlexKMPFI ,

Ja!

Antwort
von AlexKMPFI, 40

Was willst du mit dem machen? Ich würde aber sagen ja

Kommentar von althaus ,

Ich will Internet Surfen, Youtube, MS Office, Bild und Videobetrachtung damit machen. 

Kommentar von AlexKMPFI ,

Ja es lohnt sich

Kommentar von althaus ,

Es lohnt sich den besseren zu nehmen? 

Kommentar von AlexKMPFI ,

Ja