gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Lohnt sich der Lauf des neuen Gilette Fusion, oder soll ich mir nochmal Mach 3 Klingen kaufen?

gefragt von Yps33 am 13.05.2008 um 9:52 Uhr

Ich überlege ob ich meinen uralt Mach3 noch weiter behalte, also neue Klingen dafür kaufe, oder ob der Umstieg zu dem neuen Fusion fällig ist? Was sind eure Erfahrungen?

Reply

Bibo1527
beantwortet von Bibo1527 am 13. Mai 2008 09:56
1x
Thumb_up

Ich habe als Werbegeschenk einen Fusion bekommen und bin begeistert - ein ganz anderes Rasieren als mit Mach3 (hatte ich vorher). Somit kann ich einen Wechsel emfehlen - obwohl dieser auch nicht ganz preiswert ist, da die neuen Klingen deutlich teurer sind. Zu Fusion Power kann ich wohl nichts sagen.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 13. Mai 2008 16:43
0x
Thumb_up

Ich war im Dezember 2007 in der gleichen Situation wie Du jetzt. Klingen alle und der Überlegung nahe mir den Fusion Power zu holen. Aufgrund einer Rabattaktion im Dezember war ich dann umgestiegen und habe mir 3 Dosen Rasierschaum zum Preis von 2 bestellt und habe den Rasierre auch noch obendrauf geschenkt bekommen.

Fazit nach Gebrauch: Ich würde mir den Fusion Power nicht wieder holen. Mit vibration ist die Rasur weder schonender noch gründlicher als ohne. Das Rasiergel ist lage nicht mehr so schön wie das alte von Mach 3 und außerdem steht das neue Rasiergel unter wesentlich höherem Druck, sodass das Gel bei unvorsichtiger Benutzung erstmal aus der Dose rausgeschossen kommt.

Inzwischen benutze ich wieder den Mach 3 der Supergründlich rasiert und auch noch günstiger ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.