Frage von CrystalSong, 155

Lohnt sich der Kauf von No Mans sky?

Hallo, ich habe mich etwas über das neue Spiel "No man's Sky" informiert. Und es soll heute für den PC rausgegeben werden, nun habe ich mir überlegt, ob sich der Kauf dieses Spiels überhaupt lohnt. Das Spiel sieht hammer aus, Grafik, göttlich Aber... Was ist das Ziel in diesem Spiel? Rumlaufen und Materialien sammeln? Sein Zeug aufwerten? Ich befürchte dass dieses Spiel wirklich seeehr schnell langweilig und/oder uninteressant wird. Ich meine, wenn es ein Ziel gäbe, dann wäre dies denke ich irgendwie von diesen Planeten weg zu kommen und dafür diesen ganzen Aufwand betreiben. Das lässt mich am Kauf nun doch etwas zweifeln. Hat hier jemand etwas mehr Erfahrung damit? Besonders die PS4 Spieler?

Danke im vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 7vitamine, 93

Ich habe es und ja, die meiste Zeit läuft man rum um Ressourcen zu sammeln. Zu sehen gibt's nicht viel und die ständige Lauferei nervt gewaltig, da man nicht permanent durchrennen darf, sondern auch noch Pausen einlegen muss weil man erschöpft ist - als ob das nötig gewesen wäre, denn von einem Ziel zum nächsten hat man auch mal gerne 20 min. ohne was zu sehen oder zu machen und das nur weil ein bestimmtes Material fehlt das man braucht und einfach nicht findet.

Du kannst einzelne Wörter der ausserirdischen lernen und Dinge kaufen oder verkaufen - das sind die Hauptaufgaben inkl rumgelaufe wenn beim Schiff der Sprit fehlt. Halbe Stunde rumlaufen um das Material zu suchen und nochmals eine halbe Stunde um wieder zum Schiff zu kommen..

Grafik ist grottig und Steuerung ebenfalls. Indie-Spezialisten sollten bei dem bleiben was sie können und keine Spiele erfinden die künstlich in die Länge gezogen werden mit null Abwechslung,

Empfehlenswert? Nein.

Antwort
von Almalexian, 119

Ich bezweifle dass sich das lohnt. Auch wenn die Zahlen mit denen aufgewartet wird beeindrucken und die Planeten auch recht tief erforschbar sind, ist das halt alles generisch. Kann sicherlich einige Zeit Spaß machen, aber nachdem was ich gehört habe ist das Gameplay zu begrenzt, es fehlt zb. eine richtige Handlung. Von daher würde ich es mir nur zu einem reduzierten Preis zulegen.


Antwort
von tactless, 100
Nein, der Kauf lohnt sich nicht. (Begründung bitte)

Ist im Prinzip ein Minecraft mit Surivival-Elementen. Ich denke da wird ein paar Wochen ein Hype da sein, und dann wird es recht schnell langweilig. 

Antwort
von BlockenOwnz, 92
Nein, der Kauf lohnt sich nicht. (Begründung bitte)

Ich befürchte dass dieses Spiel wirklich seeehr schnell langweilig und/oder uninteressant wird.

Genau das glaube ich auch, du machst ja immer das gleiche. Ich glaub auf Dauer (10+ Std.) wirds langweilig.

Antwort
von AntonS96, 95

Ich glaube es kommt echt darauf an was du sonst so gerne spielst.
Ich erkunde sehr gerne Welten deswegen werde ich es mir kaufen. Wenn du aber mehr auf Action stehst würde ich davon abraten

Antwort
von thefreack03, 89
Nein, der Kauf lohnt sich nicht. (Begründung bitte)

Die Grafik ist sehr schlecht für die Verhältnisse anderer Spiele zum Vollpreis. Das Ziel ist es in den Kern des Universums zu kommen, dabei besteht das Spiel hauptsächlich aus Sachen sammeln und craften, nebenbei Planeten erkunden.

Wird auf jeden Fall sehr schnell langweilig vor allem da es kein Multiplayer gibt.

Ich empfehle dir eher Elite Dangerous

Antwort
von Raketeraptor99, 74
Anderes. (Begründung bitte)

Also ich bezweifle, dass der 10te angeflogene Planet immer noch komplett anders als die letzen 9 angeflogenen Planeten aussehen wird. Ich würde sagen nach 5-6 Planeten hat man alles gesehen

Antwort
von Loliwups, 93

Ja der kauf lohnt sich auf jedenfalls die faszinierende Spielwelt ist hervorragend und auch sonst ist das Spiel super spannend. Werde es mir auch noch aufm Pc holen.

Antwort
von IceTea275, 75
Nein, der Kauf lohnt sich nicht. (Begründung bitte)

Der kauf lohn von meiner Seite aus nicht :( weil es ziemlich schnell langweilig wird :D