Lohnt sich der Kauf von diesen Opel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für sein Alter hat er wenige km. Wenn er Rostfrei ist noch besser! Ich würde mal ne Probefahrt machen und unter der Kiste nach ölverlust oder ähnlichen schauen. Vorne genauso wie hinten an den Schweißpunkten ob die noch original sind!
Den Preis im allgemeinen wenn er noch TÜV hat finde ich ok! Aber man kann immer verhandeln!😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonesbreaker25
29.05.2016, 21:08

Probefahrt habe ich schon gemacht, Öl Verlust hat er nicht, aber nach den Schweispunkten schau ich noch nach. TÜV wurde auch erst gemacht

0
Kommentar von bluetiger2
29.05.2016, 21:09

Und Zahnriehmen nicht vergessen!

0
29.05.2016, 21:10

Ok Danke für die Hilfe

0

800€, ausgebesserte Roststellen. Kurzstreckenfahrzeug nit 20 Jahren. kurz gesagt, das ist eine Möhre!

Wenn du jemanden an der Hand hast, der das Auto mal richtig unter die Lupe nehmen könnte und auch für die eine oder andere Reparatur zur Stelle wäre, könntest du durchaus darüber nachdenken.

Der Preis ist nicht das Problem. Das Problem ist der Zustand des Autos. Ist der schlecht, ist jeder Euro zu viel. Ist der Zustand gut, könnte es ein Schnäppchen sein.

30.05.2016, 00:00

Ich hab mich über den Verkäufer mal informiert und es heißt das er sein Auto jeden Monat poliert und alles reparieren lässt die Behandlung mit den Roststellen hat er von Einen Profi machen lassen der nicht gerade billig ist (das weiß ich durch das Eltern Auto) aber ich schaue mal ob ich jemanden finde der das auto genauer unter die Lupe nimmt

0

Immer verhandeln :p
Probefahrt gemacht? Alles ruhig ?
Zahnriemen gemacht?
Tüv?

Versuch zu handeln ;)

29.05.2016, 21:04

TÜV ist gemacht, bei der Probefahrt lief er Problemlos bloß beim fahren ist er laut und das liegt am Auspuff den lässt er aber noch auswechseln

0
Kommentar von Reus25
29.05.2016, 21:05

hört sich gut an

0

Was genau bedeutet 'Roststellen wurden beseitigt? Wurden die Löcher zugespachtelt und mit der Dose nachlackiert? Oder fachgerecht alle rostigen Bleche rausgetrennt, Reparaturbleche eingeschweisst und so nachlackiert, dass man nichts mehr sieht?

Bei 800€ wohl eher Ersteres? Dann wird das Auto karosserieseitig nach den 2 Jahren am Ende sein.

Kommentar von Interesierter
29.05.2016, 21:48

Wenn ein 800€ Auto zwei Jahre ohne Probleme läuft, wäre es ein guter Kauf. WENN?!?!

0

Der maximale Schaden liegt bei 800 Euro, wenn er noch wenigstens 1 Jahr TÜV hat......

Man kann alles verhandeln, aber wo soll hier noch der Spielraum nach unten sein? Bei einem Autoexporteur (nach Afrika) bekommt er nicht weniger.

29.05.2016, 21:09

TÜV wurde erst gemacht also knappe 2 Jahre

0

Was möchtest Du wissen?