gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich der Kauf eines pränatalen Abhörgerätes?

gefragt von Berettaliana am 16.04.2009 um 13:18 Uhr

Man kann pränatale Abhörgeräte kaufen und den Herzschlag des Kindes beispielsweise hören. Lohnt sich der Kauf oder kann man diese Geräte auch ausleihen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.118 Schwangerschaft x 4.082 Baby x 3.915 Abhörgerät x 2 kaufen oder leihen x 2 pränatales Abhörgerät x 1

pezzi
beantwortet von pezzi am 16. April 2009 13:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Quatsch! Spielt mit der Verunsicherung der Eltern, wenn sie mal nix hören (und das Kind "nur" anders liegt), so etwas braucht die Menschheit wirklich nicht

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 16. April 2009 13:20
1x

Lohnt sich nicht, das ist reine Geldverschwendung. Ich habe nie den Sinn dieser Geräte gesehen. Du machst Dich höchstens wahnsinnig - aber Du tust weder Dir noch dem Kind einen Gefallen!

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 16. April 2009 13:25
0x

Als ich meinen Tierarzt mal bat, den Bauch meiner damals hochträchtigen Stute abzuhören, tat er dies und meinte dann: Nur Darmgeräusche zu hören.

Tja, und wer braucht das schon...

P.S.: Das Fohlen kam 3 Wochen "zu spät" zur Welt, war putzmunter und ordentlich groß - Mutter und Kind wohlauf!

Schnulli00
beantwortet von Schnulli00 am 16. April 2009 13:21
0x

Wenn du die Töne hören willst, ist es deine Entscheidung. Was macht man noch damit? Sich aufregen, wenn man aus welchen Gründen auch immer mal nix hört? Oder wegen jeder selbst erkannten Unregelmässigkeit in Panik verfallen?

genitori
beantwortet von genitori am 16. April 2009 13:20
0x

Ich hatte so ein Gerät und habe den Herzschlag meiner Tochter erst kurz vor der Geburt hören können. Nebengeräusche sind so störend, dass man nur Rauschen hört. Ich halte den Kauf für nicht lohnend.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.