Frage von Sabrina011998, 39

Lohnt sich der Kauf eines Nintendo 3DS wenn man schon den 2DS hat?

Hallo, ich habe mir vor ca 1 einhalb Jahren einen Nintendo 2DS zugelegt, also die billigere Variante zum 3DS. War auch eigentlich sehr zufrieden mit der Konsole, bis mir erst mal aufgefallen ist wie klein das Display ist im Vergleich zu den anderen Modellen aus der 3DS Familie. Auch die Leistung natürlich schlechter. Jetzt wo die neuen New Nintendo 3DS raus gekommen sind, bin ich am überlegen so eine Konsole zu kaufen, aber lohnt sich der Umstieg überhaupt?

Antwort
von WeinWasser, 19

Der 2DS ist doch genau das gleiche wie der alte 3DS, nur eben ohne 3D. Ich versteh nicht was die Leute ständig dagegen haben?

Wenn du schon einen 3DS/2DS hast, lohnt sich der Umstieg eher nicht. Du musst ja auch ans Geld denken, was das kostet. Und das alles für Features wie amiibo oder den C-Stick, den du dann bei ein oder zwei Spielen tatsächlich mal ausprobierst.

Der 2DS/alte 3DS hat zwar tatsächlich etwas weniger Leistung, das wirkt sich aber nur auf Ladezeiten aus, die dann etwas schneller vorbei sind. Spiele die du jetzt hast, bleiben doch dieselben.

Antwort
von Flimmervielfalt, 23

Kommt drauf an, ob dir die Spiele zusagen. Ich kann mit denen nicht viel anfangen.

Antwort
von SkySuper, 19

Ansichtssache. Wenn du an neuen Spielen interessiert bist und ein billiges Angebot findest, kann ich es dir emfehlen. Der 2DS ist halt hart veraltet und neue Spiele erwarte ich mir dafür auch nocht mehr.
Als kleiner Tipp am Rande: den Unterschied zwischen dem XL und dem normal großen ist sichtbar und wirkt sich positiv auf das Spielerlebnis aus.
Kritiken zu dem 3DS wegen der schlecht umgesetzten 3D-Funktion kann ich nicht bestätigen: ich kann mehrere Stunden mit eingeschaltetem 3D-Modus problemlos überstehen!

Antwort
von unamed100, 24

Ich finde schon weil den 2DS kann man nicht so leicht in eine Hosentasche packen, du hast diese 3D funktion nicht (die ich echt klasse finde) und und und also ich würde sagen es lohnt sich vor allem auf die neuen Modelle umzusteigen. :)

Antwort
von PuNk4M3, 20

Ich persönlich würde noch warten bis Nintendo mehr zur Nintendo NX sagt! Als groben Releasetermin haben sie den März 2017 angekündigt, vielleicht ist die Konsole dann viel lohnenswerter als ein New 3DS.

Die Unterschiede zum 2DS sind sonst beim New 3DS nicht so gravierend, wie ich finde. Du hast nur einen größeren Bildschirm (bei der XL Variante), in manchen Spielen 60fps anstatt 30-40 und die 3D Funktion.

Trotzdem lassen sich die gleichen Spiele darauf spielen wie auf deinem 2DS.

Es ist deine Entscheidung, ich rate aber auf die Vorstellung der NX zu warten! :)

Greetz, PuNk

Kommentar von groygroy ,

Die Unterschiede zum new3ds sind schon sehr stark, alleine die zusätzlichen Buttons und der c-Stick sind offensichtlich

Kommentar von PuNk4M3 ,

Die sind aber nicht wirklich notwendig und niemand kauft sich den new 3DS genau deswegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community