Frage von MaxEich, 32

Lohnt sich der Kauf eines gebrauchten Notebooks?

Hallo liebes Forum,

ich brauche für mein BWL Studium ein gutes Notebook bis 700 Euro.

Mein Freund hat mir zu einem gebrauchten ThinkPad geraten und diesen auszurüsten, würde wesentlich billiger kosten.

Thinkpad so um die 300 Euro+neuen Akku 50 Euro plus ssd platte 150 Euro plus ram 80 Euro macht aber auch über 500 Euro und ist alles gebraucht! Risiko für mich eben.

Mediamarkt hat neue Notebooks im ANgebot, ein HP hat mir besonders gut gefallen. 8 GB RAM und 1 TB Festplatte, aber 15.6 Zoll bildschirm.

Ist das nicht etwas zu groß für ein Studium?

Antwort
von triopasi, 18

Ich würde generell von HP abraten!

An wie groß denkst du denn? 15" sind okay, das kann man noch gut mit sich rumtragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten