Frage von gmnads, 58

Lohnt sich der Kauf eines Diesels?

Ab wie viel Kilometer lohnt es sich Diesel zu kaufen? Muss man mit einem Diesel zwangsläufig Langstrecke fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 43

Ab ca. 20 000km pro Jahr lohnt sich ein Diesel. Er sollte regelmäßig mal auf die Autobahn, damit er sich nicht zusetzt.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von indeependen5, 55

Diesel Autos lohnen sich nur für Vielfahrer. Hängt mit den Steuern zusammen. Für den Stadtverkehr ist ein Diesel unrentabel, außer man hat die Kohle.

Antwort
von Hannes040400, 48

Man kann mit einem Diesel auch kurzstecke fahren, lohnt sich aber nicht. Und ab ca.20000 km pro jahr