Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich der Kauf eines Blu-Ray Players, um normale DVDs hochzurechnen?

gefragt von vibes2k am 30.09.2008 um 21:36 Uhr

Ich habe gehört, dass ein Blu-Ray Player ganz normale DVDs beim Abspielen „hochrechnen“ kann, die Bildqualität sich dadurch also deutlich verbessern soll. Nun frage ich mich, ob sich der Kauf eines solchen Players lohnt, um vornehmlich DVDs hochzurechnen (habe noch keine HD-Videos). Ist der Unterschied wirklich deutlich sichtbar?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (26629)
filme (4693)
unterschied (584)