Frage von SkaterEike110, 134

Lohnt sich der Kauf eines Apple MacBook Air von Mitte 2012 noch?

Hab eine Angebot mit 13Zoll aus Mitte 2012, mit 4GB Arbeitsspeicher und 128GB SSD Festplatte gefunden. Das würde dann 600€ kosten gebraucht. Es geht mir dabei nicht um Apple/Windows Vergleich sondern um die direkten Neuerungen beim MacBook Air. Danke!

Antwort
von Babelfish, 69

Arbeiten kannst du auf jeden Fall noch eine Weile damit. Die SSD ist mit 128 GB natürlich nicht sehr groß aber wenn man hauptsächlich nur im Netz unterwegs ist, ist das egal und ansonsten kannst du immer noch eine externe Platte über USB anschließen. Für Video- und Fotobearbeitung oder umfangreiche Office-Dokumente ist das MBA natürlich etwas zu schwach dimensioniert.

Wenn das MBA gut im Schuss ist und von einem Händler mit zumindest eingeschränkter Garantie kommt, sind 600 Euro ok. Von privat würde ich versuchen, es auf 500 Euro runterzuhandeln.

Antwort
von groygroy, 104

Zum arbeiten reicht der locker, aber 600€? Bisschen teuer

Kommentar von yoloswa ,

Warum soll das zu teuer sein bitte?

Kommentar von groygroy ,

Zum Verhältnis eines neuen MacBooks ist das zu teuer, auch wenn es apple ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community