Frage von gergamer, 195

Lohnt sich der Kauf einer Xbox One (noch)?

Guten Abend!

In meiner Schulzeit habe ich gerne und viel Xbox 360 gespielt. In den letzten Jahren habe ich mich nicht wirklich mit Videospielen auseinandergesetzt, da mir aus beruflichen Gründen die Zeit dafür fehlte. Mittlerweile habe ich ab und an wieder mehr Zeit, was mich vor einigen Tagen dazu brachte meine Xbox 360 wieder aufzubauen. Nachdem ich nun ein paar Tage Online spielte habe ich mir mal die Preise und Bewertungen der Xbox One angeschaut. Ich überlege seit dem, mir eine Xbox One (oder auch eine PS4) anzuschaffen. Weil ich nun schon lange nichts mehr mit Konsolen zu tun hatte bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand was das betrifft. Deswegen dachte ich, ich frage mal die Leute, die sich etwas damit auskennen ob sich ein Kauf der Xbox One lohnt oder eben nicht? Wie groß ist der Unterschied zu den ''alten'' Konsolen wie PS3 oder X360? Wird es in nächster Zeit wieder eine neue Konsole geben? Sind auch Spiele der alten Konsolen (online) spielbar? Kann ich auf der Xbox one die Spiele spielen die ich mal auf meine Xbox360 gekauft und heruntergalden habe? Wenn euch noch etwas dazu einfällt schreibt's gerne dazu! (Ich nehme auch gerne Links zu Websites an, auf denen eine/oder mehrere meiner Fragen erklärt ist)

Danke, Mike.

Antwort
von bobbelkopp, 145

Ich hab mir Die Xboxone letzten Dezember gekauft und momentan fühlt es sich für mich noch wie ein notwendiges Übel an. Nicht das die grottenschlecht ist, aber soviel Spiele gibt es noch nicht die mich interessieren. Hab sogar letztes We nochmal die 360 angeschmissen.

Kaufgrund war ganz klar die soziale Komponente. Hab ewige Zeiten 360online gezockt mit Freunden und dadurch auch neue Kollegen gefunden, die ich nicht mehr missen will.
Bislang herrscht für mich grade einfach Ebbe was Spiele angeht.

Wenn du eher alleine zockst oder nur gelegentlich online/ bzw. ohne festen Freundeskreis, dann rate ich dir eher zur PS4.
Technisch liegt sie klar vor der XBO und weiter verbreitet ist sie auch.

Kommentar von gergamer ,

Danke für deine Antwort!

Da auch ich wenn dann gerne mit Leuten zusammen spiele, tendiere ich eher zur Xbox. Schade, das mit den Spielen..

Kommentar von bobbelkopp ,

Joa finde ich auch was schade, aber kommen bestimmt noch einige Spiele raus die ich fressen werde.

Kommentar von S4M4RURU ,

Ich finde es gibt schon einige Spiele, die man auch aktiv spielen kann. Außerdem ist die PS4 mit der Technik nur ganz knapp vorne, aber das merkt man nicht!

Kommentar von bobbelkopp ,

"Spiele die man aktiv spielen"
Versteh nicht ganz was du meinst ;)
Aber ja, gibt schon einige Spiele die man gut mit Kollegen zocken kann, Knaller sind für mich aber noch nicht dabei.

Die Technik der PS4 hängt die XOne aber jetzt schon ab, Vergleiche mal die GTA V Versionen.
Und in aller Regel werden mit den Jahren die Konsole immer weiter ausgereizt und spätestens dann geht der XO die Puste aus.

Antwort
von OmegaExplosion, 109

Wenn du eine Xbox 360 hast lohnt es sich noch mehr weil du gewisse Spiele auch bei der Xbox One Spielen kannst (von der 360) und es kommen auch immer wieder gute Spiele.

Antwort
von sepki, 95

Je nach Spiel können 900/1080p erreicht werden, sehen so oder so also top aus.

Immer mehr 360 Titel kann man auf der One spielen, auch online.

Media Markt hat öfters mal gute Bundles. Konsole +1/2 Spiele für 300-400€.

Lohnt sich zurzeit sehr.

Antwort
von LennartMeyer, 133

Ja da die nächste X-Box noch kein Datum festgelegt hat wann sie kommen wird und dann wird es immer noch ein paar Monate dauern bis sie raus kommt also JA es lohnt sich habe mir vor 1 Woche auch eine gekauft.

Antwort
von Niggolai98, 128

Ich würde eine Ps4 kaufen
Nein will keine X-Box vs Ps Diskusion anfangen aber es spielen einfach mehr Ps4.
Aber eine X-Box One zahlt sich immer noch aus

Kommentar von beatsout ,

Da muss ich dir recht geben habe selber eine ps4 und finde die ist einfach besser als die x-box😐

Kommentar von sepki ,

Naja beide Konsolen haben sich millionenfach verkauft. Der Punkt macht denk ich nicht allzu viel aus.

Kommentar von S4M4RURU ,

Bin sepkis Meinung :)

Antwort
von JohnnyName, 110

Ich hab mir vor 5 Monaten eine gekauft und finde: Ja es lohnt sich noch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community