Frage von greentea98, 42

Lohnt sich der Kauf einer xBox noch?

Hi, ich würde mir in nächster Zeit gerne eine Konsole zulegen. Da ich mich allerdings nicht all zu gut mit Konsolen auskenne, würde ich gerne wissen, ob sich der Kauf überhaupt och lohnt. Ich würde gerne GTA V, Just Cause 3 oder auch Overwatch spielen und es wäre auch schön, wenn diese flüssig laufen würden :D Eine xBox S wäre zu teuer, da ich max 220€ ausgeben will (habe gute gebrauchte xBox One Elite für diesen Preis gefunden) Nun also zu meiner Frage: Lohnt sich das jz noch oder soll ich das Geld lieber sparen:D Wre vllt eine PS4 eine Option?(besserer und langlebiger Prozessor?)

Vielen Dank

Antwort
von sepki, 21

Solange es Spiele gibt, die dich interessieren, lohnt sich das immer.

Dazu wird eine neue Generation noch auf sich warten lassen.

Ob PS oder Xbox ist eig egal. Haben in etwa die gleiche Hardware. Unterschiede beim Zocken gibt's kaum welche.

Der einzige Unterschied ist der, dass beide Konsolen jeweils exklusive Spiele haben, die es auf der anderen Plattform nicht gibt.

Antwort
von SupraX, 21

Das lohnt sich natürlich noch. Die One wird noch viele Jahre aktuell sein, selbst wenn 2017 die neue Version erscheinen wird. Ist im Prinzip auch nur eine aufgebohrte One.

Die PS4 ist sicher eine Alternative. Allerdings nicht wegen der Hardware oder der CPU. Es kommt halt drauf an welche Exklusivtitel man bevorzugt, welches Gamepad einem mehr zusagt und auch welche Konsole Freunde und Bekannte bevorzugen (wegen Online).

Kommentar von greentea98 ,

Schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe gelesen, dass sich die xBox nicht so gut verkauft haben soll. Woran liegt das?

Kommentar von SupraX ,

Weil Microsoft sich zu Beginn einfach saudämmlich verhalten hat. Kinect-Zwang (die Leute hatten Angst damit ausspioniert zu werden) und unterbinden der Nutzung von Gebrauchtspielen sind nicht so gut angekommen. Da war Sony deutlich schlauer.

Kommentar von greentea98 ,

Ist das heute immernoch so mit den Gebrauchtspielen? :o

Kommentar von SupraX ,

Nein.

Kommentar von GaryAnderson ,

playstation hat sich schon immer besser verkauft als xbox... warum? keine ahnung. :D

Antwort
von hanslernt2, 13

Aufjedenfall! Habe meine auch recht spät gekauft wegen dem Preis wie bei dir. Spiele kommen ohne Ende. Du kannst dir auch Xbox Gold holen kostet 50€ im Jahr und jeden Monat gibts kostenlos Spiele zum Download. Meist 4-6 Spiele und auch echt gute. GTA V gabs sogar noch n geiles Update. Online sind auch immer extrem viele.

Kommentar von greentea98 ,

Spielst du auch aktuelle Titel? z.B Overwatch, Fallout etc?

Kommentar von hanslernt2 ,

ja :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community