Frage von McClory, 35

lohnt sich der Kauf einer PS4 (1TB) noch oder erscheint im laufe der Zeit, eine neue, die VR / 4K unterstützt?

danke

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 16

Nein, wie kommst du darauf? :D

Spielt Deutschland bei der Fussball Europameisterschaft mit oder kann es sein das sie diese in Zukunft gewinnen werden?


Antwort
von Praxston, 26

Die neue PS4 Neo soll noch in diesem Jahr kommen. Es gibt aber noch keine offiziellen Hardwareinformationen dazu. Ich warte auch drauf und schaue mal ob sich der Wechsel lohnt.

Im Zweifel kannst du meine alte abkaufen. Noch relativ neu und ich hab mir ne 2TB Festplatte rein gebaut gehabt ^^

Kommentar von McClory ,

danke,

ja, von dieser hab ich auch gehört. Nur ich frage mich, kann die alte (jetzige) ps4 auch VR und 4K unterstützen?

Bei der Xbox One ist es ja so, das die neue S, 4K unterstützt - aber das Vorgerät (was ich doof finde) kann es nicht

Kommentar von Praxston ,

Wie sagte Sony: "auch die aktuelle PS4 bietet erstklassiges VR Erlebnis".

Also VR geht durchaus auch. Die blöde Geschichte ist nur 4K eben nicht, wobei auch gesagt wurde, dass sich das auch nur richtig lohnt, wenn man jetzt auch einen 4K Fernseher hat.

Im Moment ist auch noch völlig unklar, ob die neue Hardware dann die alten Titel überhaupt besser macht und ob man überhaupt z.B. mit mehr FPS als vorher spielen kann. Meine Empfehlung an dich, wenn du noch Zeit hast und warten kannst, warte den Release ab bis es die 1. Tests mit den neuen Konsolen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten