Frage von cancos, 54

lohnt sich der kauf einer Nikon d60 noch ?

Lohnt es sich für einen Anfänger mit der d60 von Nikon anzufangen ? ich hab noch nicht sehr viel Erfahrung mit Spiegelreflex Kameras und hab diese günstig in meinem Fotoladen um die Ecke gefunden (250 Euro mit 18-105mm Objektiv) und wollte deswegen mal fragen ob sich das überhaupt noch lohnt da die kamera ja schon relativ alt ist :) lg C

Antwort
von uwghh, 36

Moin,

zum üben muss die Kamera ja nicht unbedingt neu sein.

Kannst ja mal schauen was die D60 kann, bzw. ob Du dich damit anfreunden kannst:

https://www.flickr.com/cameras/nikon/d60

(auf das verwendete Objektiv achten!)

Nur der Preis schreck mich etwas ab. Diese Kombination sollte nicht über €200,-- kosten.

Kommentar von cancos ,

Ist aber trotzdem besser als das 18-55mm Objektiv oder?   Oder täusche ich mich da gerade 

Kommentar von uwghh ,

Das 18-105 ist für den Anfang okay, etwa auf gleichem Niveau wie ein 18-55, nur flexibler, bei 55mm minimal lichtstärker und besser als der Ruf von "Kit-Objektiven".

Besser wäre allerdings etwas in Richtung 17-50(55)/2,8 oder Festbrennweite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community