Ich habe gesehen, dass es von verschiedenen Firmen eine Neoprenhülle für den Laptop gibt, damit er geschützt ist. Man kann ihn dann beim Arbeiten auch direkt in der Hülle drin lassen? Ist so ein Kauf sinnvoll, auch wenn man schon eine Laptoptasche hat? Oft steht dabie, dass man die Laptop mit Hülle in die Tasche packen soll? Was meint ihr?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Praktisch ist die Neoprenhülle dann, wenn der Laptop oft starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Z.B. wenn er über Nacht im Auto bleibt und dann ins Haus/Büro mitgenommen wird. Oder Du täglich mehrmals zwischen Büro und Auto pendeln mußt.
Durch die Hülle wäre er dann geschützter.
Während der Arbeit mit ihm muß er aus der Hülle raus, weil er sonst den Hitzetod stirbt.

Zum Arbeiten ist so eine Hülle nicht geeignet. Ich nehme endweder Tasche oder Hülle. Tasche, wenn ich reise. Hülle für kurze Tagesreisen, wenn ich den Laptop in einen Rucksack mitnehme oder so. Die Hüllen sind ja sehr preiswert, oder gibt's als Werbung umsonst. Es gibt aber auch schicke Hüllen aus Leder pepolstert mit Neopren. Die finde ich gut.
Wenn Du so ein Gerät mit moderner Hochglanzlackierung hast, kommst Du um eine Aussenhülle nicht herum. Die verkratzen einfach zu stark beim Be- und Entladen der Laptoptasche. Ansonsten kannst Du sie Dir sparen.