gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Lohnt sich der Kauf einer Eigentumswohnung?

gefragt von Telefonpalme am 20.05.2008 um 9:19 Uhr

Hallo,

habe rund 30.000€ geerbt. Meine Mutter ist nun ganz davon überzeugt, dass es das Beste wäre eine Eigentumswohnung zu kaufen("damit das Geld nicht wegkommt"). Meine Frage ist eben, wie ich die abbezahlen sollte, sie meint wenn ich dann mal arbeite.

Ich bin im Moment Student, auch noch im ersten Semester, also ist bezahlte Arbeit noch mindestens 3 Jahre fern.

Könnte ich die Wohnung evtl. auch durch Vermietung abbezahlen? Weiß aber auch nicht, was für Aufgaben und Pflichten dann als Vermieter auf mich zukämen.

Also, was meint ihr, lohnt sich für mich ein Wohnungskauf? Wohne in Stuttgart, falls das noch wichtig ist.

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eigentumswohnung (58)