gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich der Kauf digitaler Bilderrahmen als Weihnachtsgeschenk oder ist Technik unzureichend?

gefragt von blackflys am 01.12.2008 um 14:16 Uhr

Ich bin schwer auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken und glaube nun fündig geworden zu sein. Ich möchte gerne einen digitalen Bilderrahmen verschenken. Da die Preise nicht gerade im unteren Bereich liegen, wollte ich euch fragen, ob sich der Kauf digitaler Bilderrahmen lohnt oder ob die Technik noch unzureichend ist? Welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.212 Geschenk x 3.977 Kauf x 970 Weihnachtsgeschenk x 225 digitaler Bilderrahmen x 31

cheekyanne
beantwortet von cheekyanne am 1. Dezember 2008 14:20
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also ich finde einen digitalen bilderrahmen total doof, weil wer will schon einen rahmen haben wo sich immer das bild wechselt. is doch garnicht mehr natürlich die technik soll noch nicht zu sehr in sowas reingreifen.

Kommentar von 48d45ce41b2ef41ce7b842299b56a651smallspezies8472 am 26. Januar 2009 08:08

das ist ja gerade der Vorteil - man hat eben nicht immer das gleiche Bild und man braucht keinen Platz für 120 Bilderrahmen und wer holt sich schon ständig Fotoalben heraus, um die Bilder anzusehen?? Aber mit dem digitalen Bilderrahmen sieht man alle seine Bilder immer wieder mal durchwandern und spart jede Menge Platz im Regal oder an der Wand...

Wo ich allgemein zustimme - Stromverbraucher!! Und das ist sehr ärgerlich - da wären Fotozellen im Rahmen sicher noch ne interessante Variante...

akademikus
beantwortet von akademikus am 1. Dezember 2008 14:17
2x

ich finde die dinger total klasse!mach ne umfrage!

anonym
beantwortet von claudinche am 12. Februar 2009 13:36
1x

Es lohnt sich auf alle Fälle, denn die Technik ist schon ausgereift. Echt eine tolle Sache!

anonym
beantwortet von Ehrlicher am 24. Januar 2009 16:26
1x

Nein, las das Bild entwickeln und steck es einen normalen Bilderrahmen.
Denk an die Umweltverschmutzung die durch Herstellung, Stromverbrauch und Entsorgung entsteht.
Die billigen Rahmen haben übrigens eine sehr schlechte Aulösung und auf denen ist nichts von der Seite zu erkennen.
Guck öfter mal das c't magazin im TV hierzu.

Kommentar von 48d45ce41b2ef41ce7b842299b56a651smallspezies8472 am 26. Januar 2009 08:12

lass das Bild entwickeln.. Ok, und wenn die Schwiegermutter Bilder vom Enkel haben möchte und das nicht nur so in 10x13?? Lass die 500 Bilder entwickeln und steck sie in Bilderrahmen - da ist dann nix mehr mit 2 ct. je Bild... Und ob 500 Bilderrahmen weniger Umweltverschmutzung bedeuten, als 1 digitaler und ob Bilder entwickeln weniger schädlich für die Umwelt ist, als 1x so nen digitalen Rahmen herstellen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln... Ich habe früher SW-Fotos entwickelt und da waren die Chemikalien schon hochgiftig - bei Farbe ist das nicht anders, nur dass man noch viel mehr davon braucht...

Kommentar von Ehrlicher am 14. März 2009 18:13

Was ist mit dem ständigen Stromverbrauch der Dinger ??

Kommentar von Ehrlicher am 14. März 2009 18:17

Ein Bilderrahmen kann 100 Jahre halten, ein LCD der immer an ist so msx. 7 Jahre.

Dann müsste man 14 LCD-Bilderrahmen kaufen.

Akelei2000
beantwortet von Akelei2000 am 4. Dezember 2008 04:17
1x

Ich finde die Idee voll gut, nur sind mir die meisten Rahmen viel zu klein! Ansonsten coole Idee, bei mindestens A4 Rahmen. Sehr teuer.

Drachenbaum
beantwortet von Drachenbaum am 1. Dezember 2008 14:27
1x

Die Technik ist ausgereift. Welche Einstellungen bietet der WEchselrahmen? kann man beieinflussen, wie schnell die Bilder wechseln?

bei einem teuren Geschenk fühle ich gerne vor, ob der / die Beschenkte dafür überhaupt offen ist.

Mit Wechselbildrahmen habe ich die Erfahrung gemacht, daß die eine Hälfte es mag und die ander Hälfte es abscheulich findet!

Da kann die Technik aber nichts dafür, es ist dann der Geschmack der Leute.

MyDreamAreU
beantwortet von MyDreamAreU am 1. Dezember 2008 14:23
1x

vom preis her sind die alle nicht besonders billig aber naja...wers haben will. ich habe einen geschenkt bekommen (marke lacor) hab ihn schon paar mal verwendet aber oft steht er nur rum denn um ihn ständig durchaus lauben zu lassen is es mir schon i-wie zu teuer. es lohnt sich schon wenn sich der beschenkte viel mit fotos und so beschäfftigt lg Verre

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 1. Dezember 2008 14:21
1x

Meine Frau und ich schenken unseren Eltern auch ein digitalen Bilderrahmen mit unseren Fotos. sin zwar echt teuer aber naja, is Weihnachten, übrigens, bei wwww.pearl.de gibts einen mit 17 cm Bildschirm für 39,30 Euro

Kaiserdd
beantwortet von Kaiserdd am 1. Dezember 2008 14:19
1x

es lohnt sich !

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 1. Dezember 2008 14:18
1x

Was soll an der Technik unzureichend sein? Das ist, wie wenn man eine Bilder-DVD am Fernsehgerät abspielt, nur halt mit kleinerem Bild! Wobei es auch schon 20" Bilderrahmen gibt, die aber halt entsprechend teuer sind!

anonym
beantwortet von carlotac1 am 1. Dezember 2008 14:18
1x

So ein Geschenk hätte ich auch gerne. Ist ne tolle Sache.

Taraa
beantwortet von Taraa am 1. Dezember 2008 14:17
1x

Ich finde sie schon ziemlich genial. Die Firma Pirot <--? hat Qualitativ sehr gute aber sie sind auch relativ teuer...

Kommentar von D0515a06384727a8135c03f2aa8e5d40smallTaraa am 1. Dezember 2008 14:22

Pierrot... so ists richtig.. ;-D

wj2000
beantwortet von wj2000 am 1. Dezember 2008 14:16
1x

Ist ein schönes Geschenk!

anonym
beantwortet von mklde am 30. November 2009 16:30
0x

Auf jeden Fall genau das richtige Geschenk, gerade wenn man ein bestimmtes Thema liebt ( bsp. Enkel/Haustiere ). Wir haben für unsere Eltern jetzt einen mit WLAN geholt ( www.digitalbilderrahmen.com ) und können da von zuhause aus Bilder hinschicken. So bekommen oma und opa direkt die aktuellsten Fotos unserer Tochter.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.