Frage von HDGamer91200, 146

Lohnt sich der kauf der gtx 1060?

Heii Leute, ich wollte mir mal für meinem PC sind gtx 1060 holen. Da ich nicht allzuviel Geld ausgeben wollte, dachte ich wäre diese ganz passend. Das Problem dabei ist, ich wollte mir erst später einen neuen Prozessor holen, weshalb ich nicht weiß, ob diese Graka mit dem Prozessor passt. Prozessor: AMD FX-Series Bulldozer FX-6300 6 x 3500 MHz (6 x 3.9 GHz im Turbo Modus) Hauptsächlich will ich nicht jedes Spiel auf besten Einstellungen spielen, aber halt so, dass es flüssig, ganz anschaubar spielbar ist.

Antwort
von LordThorin, 130

Also ich würde sagen das die Grafikkarte nicht ausgebremst wird. Du könntest dir aber auch youtube Videos anschauen wo Leute mit einer gtx 1060 und einem and fx 6300 spielen.

Antwort
von tomaartomaar, 139

In Spielen ist die Grafikkarte wichtiger als der Prozessor, außer du willst Arma spielen.

Kommentar von HDGamer91200 ,

Ja,wollte es nur wissen, da manche meknt n man bräuchte einen i7 und der ist ja deutlich besser als meiner... 

Kommentar von tomaartomaar ,

Habe einen i5 und nicht mal den besten und eine gtx 970. Wenn ich nicht auf Ultra spielen kann, dann liegt es nie am Prozessor, sondern eher an der Grafikkarte. 

Kommentar von Rtex1337 ,

I7 fürs gaming kannste vergessen... Der einzige Vorteil vom i7 gegenüber dem i5 ist Hyperthreading und das wird von so gut wie keinen Spiel unterstützt...

Kommentar von LordThorin ,

Der i7 lohnt sich eigentlich nur für Leute die Videos schneiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community