Wer von euch war schon einmal in Barcelona und hatte diese Karte? Lohnt sich die Karte auch schon wenn man sie nur für die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt oder nur wenn man auch vor hat sich viele Museen und Ausstellungen anzuschauen?
Wir hatten sie und fanden, dass sie sich schon allein deswegen lohnt, weil man jederzeit unbesorgt in die Busse ein- und aussteigen kann, ohne dass man Gefahr läuft, unfreiwillig zum Schwarzfahrer zu werden.

Das musst du dir ausrechnen. Wie lange bist du in Barcelona, wie oft wirst du mit den ÖPNV fahren und wirst du noch andere Leistungen der Karte nutzen. Bei einer Städtereise, nehme ich mir fast immer ein 5 oder 7 Tagesticket, weil ich dann ungebunden bin und soviel mit dem ÖPNV fahren kann wie ich will.
Hey,
wenn Du richtig sparen willst, dann besorg dir lieber die Discount Card von http://www.connectclub.com ... ich hab hier ein Praktikum gemacht und unfassbar viel Geld gespart. Das Metroticket musste dir dann aber trotzdem kaufen, lohnt sich aber auf jeden Fall! Viel besser als die Barcelona Card...