Frage von XxSemirLPxX, 55

Lohnt sich der Intel Xeon e3 1231-v3 oder ein Intel i5 4690k mehr?

Ich möchte mir ein Prozessor für Spiele wie dayz/ Arma holen, aber auch gleichzeitig Spiele wie Battlefield 4 streamen ( wobei das Streamen nicht so wichtig für mich ist) . Lohnt sich da ein i5 4690/k oder ein Intel Xeon e3 1231-v3 mehr? i5 4690k für 210€ und der xeon für 220€ ( Ebay mit Garantie) PS: habe eine GTX 970 und 16gb ddr3 ram

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 15

Der Xeon E3 1231-v3 ist ein i7 4770 nur ohne integrierte Grafik. Er ist dem i5 4690k also in allen Punkten überlegen. 

Außer, du würdest den i5 4690k übertakten. Das würde dich aber auch nochmal einen ganzen Batzen Geld kosten für das nötige Z97 Mainboard und nen fetten Kühler. 

Antwort
von xyzzzzzzz, 29

Ganz klar den Xeon.

Der Xeon hat 4 Kerne und 8 Threats (also kann jeder Kern 2 Aufgaben gleichzeitig erledigen. Sprich theoretischer 8 Kerner)

Und der i5 hat 4 Kerne und 4 Threats.

Den i5 kann man natürlich noch übertakten aber die Kühlung Z-Mainboard u.s.w. Kosten da auch natürlich noch extra.
Aber wenn du die Grafikeinheit vom Prozessor brauchst (was ich bezweifle) dann solltest du natürlich zum i5 greifen, da die sich beim Xeon gespart wurde.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein ^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von XxSemirLPxX ,

Danke ^^ Ich werde mich aufjedenfall melden wenn ich Fragen haben sollte ;)

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Okay :)

Antwort
von TheChaosjoker, 13

Der Xeon ist besser.

Antwort
von XxSemirLPxX, 38

Ich übertakte nicht, und intel hd Grafik interessiert mich nicht

Kommentar von beagleman7 ,

dann den xeon

Kommentar von XxSemirLPxX ,

Danke ^^ , werde mir dann den Xeon holen