Frage von Taro21, 20

Lohnt sich der erweiterte Realschulabschluss?

Ich habe die Chance den erweiterten Realschulabschluss zu bekommen, müsste dafür aber in eine mündliche Prüfung. Wenn ich diese vergeige, verschlechtere ich meinen, schon sicheren, Realschulabschluss. Ich weiß, dass ich auf jeden Fall NICHT mein Abitur machen werde. Also, lohnt es sich für das Risiko einzugehen?

Antwort
von miaaxxx, 10

Ja klar. Das wird dir bei Bewerbungen sehr weiter helfen. Überleg doch mal, wenn der Betrieb die Wahl hat zwischen zwei Menschen mit den selben Fähigkeiten doch der eine hat einen erweiterten Realschulabschluss und nicht 'nur' einen Realschulabschluss für wen, glaubst du, würden sie sich entscheiden? Natürlich für den mit dem erweiterten Abschluss.

Kommentar von Taro21 ,

Okay, danke für die schnelle Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community