gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich der Autokauf in den USA?

gefragt von Maveric am 13.05.2008 um 10:26 Uhr

Ein Freund überlegt, den günstigen Dollarkurs zu nutzen und sich ein Auto in den USA zu kaufen. Was haltet Ihr davon- steht das im Verhältnis mit dem Aufwand?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.654 Auto x 22.977 Geld x 22.508 Autokauf x 600 Dollarkurs x 8 Autokauf in USA x 1

Samml
beantwortet von Samml am 13. Mai 2008 10:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Neuzulassung, Zoll,Überführungskosten + Umsatzsteuer(19% genannt Mehrwertsteuer), das muss schon ein sehr günstiges Angebot sein und muss den EU RL entsprechen.

Smash
beantwortet von Smash am 13. Mai 2008 10:31
1x

Du musst auf deutsche Zulassungsbedingungen umrüsten und TÜV abnehmen lassen. Dass kann für Otto-Normalverbraucher sehr schwierig werden. Es gibt aber Firmen in D. die USA Importwagen verkaufen. Goggle mal darnach. Du findest viele.

Mismid
beantwortet von Mismid am 13. Mai 2008 10:28
1x

lohnt sich auf keinen Fall, da ja noch Überführungskosten und Steuern hinzukommen.

dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 13. Mai 2008 10:28
1x

naja je nach dem welches auto er kaufen will, denken sollte er an zoll, abgaben und steuern und was wichtiger ist die umwelverträglichkeit hier im Lande, damit er überhaupt zugelassen werden kann. alles im allen wird es vielleicht sogar teurer werden egal welcher dollarkurs herrscht, zumal man erst eine werkstätte finden muss ( servicetermine) die solche autos warten und die ersatzteile haben

anonym
beantwortet von vanillaicepussy am 13. Mai 2008 10:28
1x

Aufwand - will er dahin fliegen? Wie hoch sind die Überführungskosten?

Onlinekäufe aus d. USA rate ich ab!!!!

anonym
beantwortet von ALeonhardt am 2. Oktober 2008 22:21
0x

Soviel ich weiß, darf man erst ein Auto aus der USA ausführen, wenn man es mindestens 1/2 Jahr in USA gefahren hat. Dann kommt die Überführung und der Zoll und die Ausnahmeregelungen, da die Autos meist nicht den Eu Bestimmungen gerecht sind.

schildi
beantwortet von schildi am 13. Mai 2008 10:28
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.