Frage von alterwasd, 44

Lohnt sich der Aufpreis der Grafikkarte(R7 370/GTX 950)?

Hallo,

Ich weiss, dass die gtx 950 besser abschneidet asl die r7 370. Aber lohnt sich der Aufpreis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xlyre, 30

Nein lohnt sich nicht. Der Unterschied ist so gering.

Falls upgrade, dann die RX 480 im Custom-Design. Die ist der absolute Preis/Leistungsknaller!

Kommentar von alterwasd ,

hmm... Und was ist mit der rx 470?

Kommentar von xlyre ,

Was ist denn dein Budget? Was hast du zZt. verbaut?

Kommentar von alterwasd ,

Budget: 150€
Cpu: amd fx 6300
Grafikkarte: gtx 650ti
8gb ram
1Tb
120Gb ssd

Kommentar von xlyre ,

Für 150€ wirst du keinen großen Sprung machen. Spar am besten ein bisschen und hol dir die RX 480 mit Custom Design für ca 250 Euro.

Antwort
von alecblaster, 19

Falls du Wert darauf legst, dass Spiele durch die vielen Nvidia Technologien (TXAA, Physx, HBAO+ noch besser aussehen ist der Aufpreis auf jeden Fall gerechtfertigt.