Frage von GameArmy, 22

Lohnt sich der Acer XG270HU?

Hallo, ich habe mich ebend hier über neue Monitore informieren lassen und bin auf den oben genannten gestoßen. Ich wollte einen mit 144hz und 27 Zoll und dieser hat sogar noch WQHD.

Da ich mich nun aber wirklich nicht mit Monitoren auskenne hier nun meine Frage: Lohnt sich der Monitor auch wenn man eine Nvidia Karte hat und Freesync nicht nutzen kann? Ich mein man hat ja trotzdem nur 1ms Reaktionszeit.

Wichtig sind für mich dabei die 144hz, aber das "funktioniert" ja auch mit einer Nvidia Grafikkarte richtig? Denn 144hz sind ja 144hz, egal bei welchem Monitor oder?

Oder verstehe ich das ganze falsch und kann die 144hz nur mit einer AMD und Freesync nutzen..

Vielen Dank!

Antwort
von NilsZug, 6

Ich finde die haben das hier ganz gut erklärt. http://www.4k-monitor-tests.de/was-ist-g-sync-freesync-4k-144hz/

Ich selber besitze den Asus ROG, kann ich nur empfehlen, sei es fürs Gaming oder Entertainment.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten