Frage von dennisdennis777, 25

Lohnt sich der A1 überhaupt noch?

Also werde in weniger als 1 Monat 16 und wollte fragen ob es sich noch lohnt den zu machen vom preis her qeil ich wenn ich kurz vor meinem 17. Den bf17 mache.

Antwort
von DerOberst1999, 16

Kannst mit 16 einhalb Auto und Motorrad zusammen machen. Sparst ca 200 Euro. (Theoriekosten)
Hab ich auch gemacht. Der Nachteil: Wenn du mit 17 endlich dein a1 Führerschein hast oder auch mit 16 und 9 Monaten kannst du erst 2 Jahre später den A2 machen um dort nicht nochmal die Theorie und grundlegende Übungen zu absolvieren. Mich stört das nicht Hauptsache dieses Jahr fahren *.*

Antwort
von peterobm, 25

das must du entscheiden, B und A1 sind 2 verschiedene Führerscheine. Im B oder BF17 ist nur der AM includiert. 

Kommentar von dennisdennis777 ,

möchte ja so gerne den A1 aber ich weiß nicht ob es sich lohnt.

Kommentar von fuji415 ,

In BF17 ist nichts drin da es nur eine Erlaubnis ist mehr nicht wen man dann ohne die Klasse AM Roller fährt und wird erwischt ist der BF17 und B erst mal weg das ist fahren ohne gültigen Füherschein auch mit BF17 . Was auch so bestraft wird . 

Kommentar von peterobm ,

wie kommst auf das schmale Brett? Welche Bestrafung? Kamottenkiste: AM und L sind inclusive. https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Publikationen/LA/begleitetes-fahren-ab-17.pdf?...

Welche Fahrerlaubnisklassen sind eingeschlossen?
Die Klassen AM und L.

Dürfen diese Fahrzeuge dann ohne Begleitung geführt werden?
Ja, die Prüfungsbescheinigung und ein amtliches Ausweisdokument
sind mitzuführen. Auf Antrag kann für diese
Klassen auch ein Kartenführerschein ausgestellt werden
(zusätzliche Kosten ca. 10,- €).

SO, und nun ist jemand ganz still und verschwindet im Häuschen ^^

Gegenteiliger Beweis: bin gespannt

Antwort
von diroda, 13

Wenn du ein Fahrzeug der Klasse A1 (125ccm) fahren willst dann solltes du die Fahrerlaubnis machen. In BF17 bzw. B ist nur die Zweirad-Klasse AM (50ccm) enthalten.

Antwort
von NielsD, 15

Es lohnt sich auf jeden Fall... Fahrspass und so 💪🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten