Frage von AufRilleee, 52

Lohnt sich der a1 noch mit 17?

Werde im April 17 und ab da werde ich den a1 beginnen. Hat das noch Sinn oder lieber da den bf 17 und dann fahre ich 1 Jahr 50ccm und dann wenn ich 18 bin a2? Meine Eltern würden mir den bf17 zahlen somit kann ich ja für den a2 noch sparen.

Antwort
von Gaskutscher, 15

Macht keinen Sinn. Mach mit 17 den BF17. Da hast du dann den AM mit dabei und den B willst du sowieso.

Den A2 machst du dann mit 18. Würdest du jetzt den A1 machen müsstest du entweder 2 Jahre warten um den einfacheren Aufstieg auf den A2 zu bekommen - ansonsten zahlst du wieder ordentlich Kohle. 

Also:

• BF17 mit 17 - inkl. AM
  • A2 mit 18
  • A eventuell mit 20

Ist die sinnvollte Variante.

Kommentar von AufRilleee ,

Vielen Dank für die Antwort 🍀💪🏼👋🏼

Kommentar von Gaskutscher ,

Auch an die Schutbekleidung denken. Da sind schnell mal 800 Euro weg... 

Ich denke so an 1000 für die Bekleidung

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 5

Hallo,

was der Spaß A1 kostet wurde dir zu deiner anderen Frage ja schon von anderen und auch von mir beantwortet.

Warum willst du den erst mit 17 machen? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Jetzt damit anzufangen allerdings auch nicht wirklich, da der Winter vor der Tür steht.

Zu der Thematik BF17 und Motorradklassen habe ich erst vor kurzem zwei sehr ausführliche Antworten geschrieben. Die kannst du dir ja mal durchlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-17-ein-motorrad-mit-auto-fuehrersch...

https://www.gutefrage.net/frage/bf17-und-a1-mit-16-12-und-mit-18-a2-pruefung-mac...

Viele Grüße

Michael

Perfekt 🙏🏻 Danke

Kommentar von 19Michael69 ,

Gern geschehen :-)

Antwort
von Lionrider66, 16

Lass das mit dem A1.  Fang mit 17,5 mit dem A2 an und wenn es dir weiter Spaß macht, kannst du mit 20 die Aufstiegsprüfung zum A machen. 

Das war doch 21 oder 22 erst a

Kommentar von Lionrider66 ,

Nein, nach zwei Jahren A2 oder mit 24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten