Lohnt sich der " siccaro " Hundebademantel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Hunde schwimmen auch bei jedem Wetter. Wenn es aber zu kalt ist,laß ich sie nicht. Allerdings haben sie eher kurzes Fell, ein Pointer und ein Settermix.

Ich reibe sie mit Fotteetüchern ab, und schick sie auf ihre Plätze, bis sie halbwegs trocken sind, damit sie nicht die ganze Wohnung durchnässen. Einen Bademantel haben sie noch nie gebraucht und ich würde vermuten, daß sie dann noch langsamer abtrocknen, wenn kaum Luft ans Fell kommt. Ich denke, das ist keine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ganz ehrlich: Ich wäre nicht bereit für sowas so viel Geld auszugeben. 

Ich glaube schon, dass diese Dinger ganz nützlich sind. Aber zur Not würde es auch ein umgenähtes Handtuch tun. Es gibt durchaus Dinge, wo man nicht an der Qualität sparen sollte. Das wären für mich z.B. ein Geschirr oder Futter. Einfach aus dem Grund, da es direkte negative Auswirkungen hat, wenn es eben nicht passt. 

Aber so ein Bademantel ist ja eigentlich ausschließlich dafür gedacht den ganzen Dreck und Schmutz abzubekommen. Einen anderen Zweck hat er ja quasi nicht. Selbst wenn er also mal ein Loch hat oder nicht 100% passt, macht das kaum einen Unterschied. Wenn ich richtig informiert bin kostet der von siccario über 100€? Das heißt, selbst wenn der billige für 5€ 20 mal kaputt geht, hat er sich noch nicht gelohnt. 

Es gibt die Hunde Bademäntel auch für 10€ und die sind auch gut. für einen hunde Bademantel soviel Geld auszugeben wäre krass... da würde ich lieber einen normalen Bademantel für Hunde nehmen und den Rest spenden.

Eine Bekannte von mir hat Aussies, die dürfen nach dem Gassi einen Kinderbademantel tragen. Kostet deutlich weniger Geld, erfüllt seinen Zweck aber ebenso.

Kundenmeinungen sind zwa positiv...  aber ein großes Badehandtuch macht's doch auch..    deinem Liebling gehts ja auch ums Schütteln.    und die antibakterielle Seite ist sowieso. .nach Waschen dahin. . .und nur Immer Trocknen lassen ist doch ein Keimherd..  oder.... ?

Weg mit dem Teuren Mist...104.-Euro..  joi.joi.geh lieber.chillen mit Knutschihundi... setz dich ins Cafe..  ans Wasser.. und schmeiss Stoeckchen..   

Was möchtest Du wissen?