Frage von Cybernout147, 59

Lohnt sich DDR4 Ram, ist es fürs gaming ausgereift?

Ich möchte mir bald einen neuen PC zusammen stellen. Meine Vorstellungen sind:

Intel 6 Kern Prozessor (i7), 1Tb SSD Festplatte, 32 GB Ram DDR4, Nividia Geforce 1080 GTX

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 24

Was soll denn da ausreifen?

Die DDR4-Spezifikation steht seit Jahren. Kann bedenkenlos genutzt werden, sonst wäre er nicht auf dem Markt.

Antwort
von joeannmoceriic, 44

Hört sich doch schon ganz gut an :). Achte beim Ram aber darauf, was es entweder im Twinse und das es aufeinander abgestimmt ist. Zum anderen spielt hier auch noch die schnelligkeit des Ramms eine wesentliche Rolle. also der CL wert und die Taktung (meist 1600). Intel i7 ist natürlich nice :)

Kommentar von Cybernout147 ,

Also kann man auf DDR4 Ram bereits bauen oder ist es noch zu unausgereift?

Kommentar von GelbeForelle ,

ddr4 ist lange ausgereift, erste Module gibt es seit Jahren

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 14

Dem Ram ist es egal ob er fürs Gamen genutzt wird. Bei einem Mainboard mit DDR4 Ram-Slots kann man nur DDR4 einbauen und funktioniert dann auch fürs gamen.

Antwort
von Duponi, 25

ja, ausgereift ist es. Du wirst in der Praxis aber kaum den Geschwindigkeitsvorteil spüren. Ausserdem spielt natürlich die Taktfrequenz des Riegels eine grosse Rolle

Antwort
von DommePlays, 12

Ja ddr4 ist sehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community