Frage von Montebee, 43

lohnt sich das windows 10 update für mich?

bin da sehr zerrissen. es bietet sich an da mein lappy mit seinem win 7 mittlerweile nur noch am laggen ist und ich es wenigstens mal testen möchte. und wie soll das update funktionieren? war auf der homepage von windoof und hab alle schritte befolgt... wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd ^^

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 27

Verstehe ich nicht ,. Du brauchst doch nur auf " jetzt aktualisieren" klicken

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10



Antwort
von mirolPirol, 19

Blöd ist es, dass so viele Leute so scharf darauf sind, sich diesen NSA-Trojaner ins Haus zu holen und auf dem eigenen PC zu installieren - WARUM? 

Es gibt doch viel bessere Alternativen, die dazu noch völlig kostenfrei, frei von Viren und Trojanern und noch dazu schneller, sicherer und immer höchst aktuell sind!

Bist du ein Hardcore-Zocker? Ja, dann gibt es kaum eine Alternative zu Windows, obwohl es inzwischen auch Steam für Linux gibt.

Bist du ein Wissenschaftler, der teure Windowsprogramme nutzt, die es wirklich NUR für Windows gibt?

Wenn du beide Fragen verneinen kannst, dann solltest du mal Linux testen, am besten startest du mit Linux Mint oder Zorin-OS. Beide sind einsteigerfreundlich und ziemlich frustfrei für Anfänger.

Kommentar von ninamann1 ,

Ich verstehe die Angst vor windows 10 nicht , jedes windows hat Daten an microsoft gesendet,

google weiß noch vielmehr. Das handy sendet ständig daten ,
im Auto das Navi ,

Wenn wir aus dem Haus gehen , werden wir auf Schritt und Tritt von Kameras beobachtet und Daten Vorrats Speicherung gibt es auch noch .

auf Facebook wird das Leben ausgebreitet ,

 In den Geschäften zahlen wir mit Karte und Payback Punkte werden gesammelt

Aber Angst vor windows 10 ? Da wird Doch nur drauf rum gehackt.

Wer soviel Angst hat , der bleibt am Besten zuhause und kappt sofort sein Internet

Man kann einiges in den einstellungen abschalten und es gibt ein tool von O&O, mit dem kann man alles abschalten .

Cortana -Hilfe die NSA ??? - weiß wenn ich zu ihr sage "chrome starten ".Cortana lernt die Sprachgeschwindigkeit und Ausprache , damit sie Befehle wie "Ereignisanzeige öffnen" versteht .

OK Google bei android und Siri beim Ipone , komisch da hat keiner Angst vor der NSA , das wird seit jahren benutzt

Kommentar von mirolPirol ,

Wer sagt, dass Apple oder Google besser oder schlechter sind, als Microsoft? Ich bin aber dafür, wo immer es geht die eigenen Daten zu verschlüsseln, die Vorratsdatenspeicherung mit VPN zu umgehen und nach Möglichkeit Open Source Software einzusetzen. Es geht nicht um "Angst" vor der NSA, sondern um meine Bürgerrechte, an denen von allen Seiten herumgeknabbert wird - unter dem fadenscheinigen Argument der Terrorbekämpfung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten