Frage von TPObvious, 87

lohnt sich das upgrade von einer AMD R9 280x zu einer Nvidia GTX 1080?

da ich vor den ferien gb habe überlege ich seit einiger zeit ob ich das upgrade auf die gtx 1080 wage nun stellt sich die frage ob sich das nun lohnt was meint ihr?

Antwort
von ardoru, 77

Kommt drauf an, wenn du nur in Full HD spielen willst, dann nein, dann ist das unnötig, dann reicht auch eine R9 380(X) oder eine R9 480 (kommt ja bald raus).

Und wenn du in 4k spielen möchtest reicht auch eine 1070 aus die diesen Monat raus kommt.

Nur wenn du VR spielen möchtest empfehle ich eine 1080.

Antwort
von BlackPuro, 69

Generell ja. Aber:

1. Deine Hardware muss das mitmachen :/ 

2. Warte noch 23 Tage und Kauf lieber 2x die RX 480. Kosten zsm ~ 500€ und sind genauso gut / leicht besser als eine Gtx 1080

Kommentar von Technomanking ,

Lieber eine GTX 1080!

Crossfire oder SLI ist immer schwierig. Da gibt es Mikroruckler und die Technik ist noch nicht ganz ausgereift.
Und AMD karten haben einen höheren Stromverbrauch als die von Nvidia. Und da es 2 Karten sind braucht er wahrscheinlich noch ein neues Netzteil.

Der Benchmark den AMD da veröffentlicht hat ist außerdem wenig aussagekräftig. Da das Spiel nicht geeignet ist ...

LG

Antwort
von hilfe1975, 40

Hi,

ich habe auch eine AMD R9 280x und ich habe mir die neue GTX 1080 angelegt.

https://www.amazon.de/Asus-GTX1080-8G-Grafikkarte-Speicher-Displayport/dp/B01FTZ...

Von ASUS ist es am günstigsten!

Ich kann dir die Grafikkarte nur empfehlen, ich kann endlich Witcher 3 in 4k spielen! Mit der R9 280x ging das nicht und es hat sogar gelaggt.

Eigentlich kommt es auch darauf an, was du spielen willst. Z.b.: für LOL reicht deine Grafikkarte komplett. Aber wenn du Spiele, wie the witcher 3 oder spiele die neu rauskommen wie Battlefield 1, in FullHD spielen willst, dann ist diese Grafikkarte ein MUSS!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von LiemaeuLP, 65

Ja! Die hat um einiges mehr Leistung

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 49

Ja tut es.

Antwort
von Shino202, 54

auf jede fall ist das eine mega Steigerung von AMD auf nvidia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community