Frage von Nanaprinzessin, 32

Lohnt sich das Samsung Galaxy Note 3 noch oder doch besser das Note 4?

Hallo,

mein altes Handy ist kaputt und ich möchte mir ein gebrauchtes Handy kaufen. Es soll definitiv ein Note 3 oder 4 werden. Sind die Unterschiede zwischen Note 4 und 3 gravierend? Zu welchem würdet ihr eher tendieren? Leistungsstark sind ja quasi beide...

Ich habe ehrlich gesagt, kaum Ahnung von Smartphones. Vielleicht liegt es daran, dass ich weiblich bin :D

Antwort
von SteveIr1997, 26

Nimm das Note 4. Empfehlen würde ich dir im preislich gleichen Niveau gelegen das S6 edge plus. Der Bildschirm ist wesentlich heller und hat kein gelbstich . Wenn du mehr Geld ausgeben willst gibts auch Alternativen. 

Hab alle gehabt und direkt vergleichen können.  

Kommentar von Brandenburg ,

Den Gelbstich kann ich NICHT bestätigen, ich kenne das Note 3 sehr gut. Evtl. ein Indvidualfehler bei deinem Exemplar.

Das Übrige ist zutreffend..Note 3 und Note 4 sind ungeachtet ihres "Modellalters" sehr leistungsfähig und können mit heutigen "Spitzenmodellen" mühelos mithalten.

Beide sind meiner Meinung nach dem empfohlenem S6 edge plus vorzuziehen weil S6 edge plus einen eingebauten Akku hat - für mich ein K.O-Kriterium.

Kommentar von SteveIr1997 ,

Also. Der note4 hat durchweg ein gelbstich der auch in test nachgewiesen ist. Der unterschied zu note3 ist wohl für einen blinden sichtbar und durch die Hardware um weiten leistungsfähiger als der vorgänger note3. Das der akku nicht tauschbar ist vom s6 edge + ??? Und? Da wir alle max 2 jahre ein neues handy kriegen ist es egal.

Aber gründe " für gegen" hat jeder für sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community