Frage von Xilucha, 16

Lohnt sich das Samsung Galaxy A7?

Habt ihr eins?,Was kann es?,Lohnt es sich eins zu holen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 12

Gemessen am Preis ist die Ausstattung mager, also nein

Antwort
von multiwirth, 10

Muss es unbedingt ein Samsung sein, oder darf man dir auch andere Marken empfehlen?
Würde dir die OnePlus Geräte ans Herz legen, da diese ein super Preis-/Leistungsverhältnis bieten, schnelle Android Updates erhalten und an sich bekommst du HighEnd für billig.
Das A7 ist ja immerhin auch schon ein Jahr alt...

Ansonsten lohnen sich auch die Nexus Geräte direkt von Google bzw. werden sie neuerdings unter dem Namen "Google Pixel" vertrieben.
Leider bieten die Google Geräte keine SD Slots an.
Ansonsten super Geräte und garantiert bekommst du damit alle Updates als erster!

Von Samsung bin ich mittlerweile nicht mehr überzeugt.
Touchwiz ist eine Katastrophe schon immer gewesen und ihre eigenen Prozessoren werden mega heiß.
Das S6 Edge von einem bekannten ist dauerhaft am glühen.
AMOLED ist nicht langlebig und meistens nicht so hell wie normale LCDs.
Außerdem habe ich irgendwann mal festgestellt, dass mir Softkeys (Tasten direkt auf dem Bildschirm) viel besser gefallen und diese Samsung einfach nicht hat.

Kommentar von Xilucha ,

Wär da das Huawei P8 besser?

Kommentar von multiwirth ,

Mit Huawei habe ich persönlich gar keine Erfahrung und habe gerade auch keine Hardwaredaten davon im Kopf.
Ist Oneplus denn nichts für dich?

Antwort
von Gastnr007, 12

Ich fürchte deiner Frage fehlt ein Vergleich, dein Budget und wozu du es brauchen könntest.