Frage von MisterX77, 49

Lohnt sich das S6 für 130€ mehr als das P8?

Ich habe derzeit das iPhone 4S und möchte mir was neues kaufen, da ich es bereits über 4 Jahre habe. Mir ist das S6 eigentlich zu teuer (480€) gegenüber dem P8 (340€), aber eventuell würde ich noch etwas weiter sparen, wenn ihr mir sagt ob es sich lohnt 140€ mehr auszugeben. Ich möchte das Smartphone wieder mindestens 4 Jahre benutzen können und bin viel unterwegs. Ich bin Hobby Fotograf, zwar benutze ich dafür meine DSLR, aber Handy Fotos werden ja immer besser und wenn man nicht immer die Kamera dabei hat, find ich das schon toll. Angeblich hat das P8 die beste Kamera? (optischer Bildstabilisator) Oder soll ich gleich auf das Z5 sparen?

Antwort
von KDidk, 18

Schau dir dieses Video von Alexibexi an:       

Das Z5 kann ich dir abgesehen von der Kamera trotzdem empfehlen. ^^ Mein Vater hat sich das S6 letztens gekauft und ich bin sehr überzeugt von der Kamera, da sie auch bei verhältnismäßig wenig Licht gute Bilder ohne Rauschen abliefert. Ich selbst benutze das P8Lite, welches in etwa die gleiche Kamera hat, wie das P8. Die Fotos gefallen mir ganz gut, auch wenn sie nicht an die Qualität des S6 rankommen.

Dennoch finde ich das Design des P8s eindeutig besser. Sowohl vom Äußeren, als auch vom EMUI finde ich das P8 um einiges besser.

Antwort
von MrPresident99, 21

Ein echter Foto Tipp ist das Motorola Moto X Style, hervorragende Kamera Qualität und hat beim Computer Bild test den ersten Rang 

Antwort
von boriswulff, 7

Warum bleibst du nicht bei Apple wenn du das 4S hattest. Hast du nie Apps oder sowas gekauft. Die Investition wäre dann ja auch verloren bei einem Umstieg auf Android. Also ich würde mir das gut Überlegen.

Antwort
von Robo267, 29

Ich würde auf das Xperia M5 warten bis es in Deutschland zu kaufen gibt,ist sehr toll mit net richtig guten Kamera mit einer weitwinkelkamera und 4K

Kommentar von Lenok56 ,

Gibt's in jedem Mediamarkt... worauf warten? das Z5 Premium kostet aber um die 780€

Kommentar von Robo267 ,

Ja und das M5 soll 380€ kosten

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 23

Ich habe das S6 letztens für 399 Euro gesehen

Kommentar von MisterX77 ,

Habs mal gegoogelt :) Danke habs bei Universal für den Preis gefunden!!

Antwort
von sender123, 35

Wenn du es 4 Jahre benutzen möchtet lohnen sich die 140 Euro wahrscheinlich schon. Dann ist jedes bisschen Leistung mehr sinnvoll das in vier Jahren auch die Software noch läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community