Lohnt sich das S6 Edge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo RedosA,

vorweg soll erst einmal gesagt sein: Das neue S7 Edge bringt durchaus attraktive neue Funktionen mit. Zudem sind auch ein flotterer Prozessor sowie eine bessere Grafikeinheit verbaut. Das S7 Edge ist mit 5,5 Zoll ein wenig größer als das 5,1 Zoll große S6 Edge.
Beide Phones sind jedoch top verarbeitet und mit allen Gimmicks ausgestattet, die der Smartphones-Markt zurzeit bietet. Die Kamera des S7 Edge ist jedoch noch mehr in das Gehäuse eingearbeitet und ragt weniger hervor. Auch die Kamera und der Akku sind besser ausgestattet als bei dem Vorgängermodell. So soll es aber auch sein. Das heißt nicht, dass das S6 Edge ein schlechtes Smartphone ist. Im Gegenteil. Es schneidet jetzt noch sehr gut ab. Samsung hat den S6-Modellen leider einen großen Mangel angehangen. Der interne Speicher kann nicht erweitert werden. Das heißt, Du solltest Dir gleich die Variante ab 64 GB kaufen, die natürlich auch wiederum teurer ist, als die 32 GB-Variante.
Mit der neuen Android-Version besitzt der Edge-Rand des S7 Edge von Anfang an neue und verbesserte Funktionen. Diese bekommen die Nutzer des S6 Edge aber auch.
Das S7 Edge ist zudem mit IP68 zertifiziert. Staub- und wasserdicht kann auch bei einem Absturz in ein Wasserbecken dem Phone nichts anhaben.
Und nun noch zur größten Veränderung: Das S7 Edge besitzt ein Always-On Display. Dort werden Dir stets Uhrzeit oder Benachrichtigungen angezeigt, ohne dass Du es aus dem Standby-Modus holen musst. Und durch AMOLED-Technologie wird nicht einmal viel Strom verbraucht.

Fazit: Das S7 Edge bringt schon ein paar Neuheiten mit. Vor allem das zweite Display ist schon ein Hingucker. Das S6 Edge ist aber dennoch ein solides und aktuelles Phone, was Dir ebenso Freude bereiten wird.

Bei uns bekommst Du das S6 Edge in der 64 GB-Variante für 77 Euro im Smart L-Tarif von Vodafone.
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge/schwarz_64gb?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Aber natürlich haben wir auch das neue S7 Edge in unserer Online-Theke. Das bekommst Du sogar gratis im All-in Plus (smart)-Tarif von Base.
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7-edge?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Zudem bieten wir gerade eine kostenlose Handyversicherung an, in der Dein Smartphone sogar gegen Fremd- und Bedienungsschäden versichert ist.

Schau doch mal bei uns vorbei :)

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedosA
14.04.2016, 16:47

Vielen Dank für die nette Antwort, ich werde aufjedenfall mal vorbeischauen!

0

Ich hab das S6 Edge und kann nur sagen, dass ich diese Edgefunktionen nie benutze und das Handy einfach nur cool aussieht... Ich würde dir wenn das S7 empfehlen, außer wenn du unbedingt diese Edges haben willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedosA
14.04.2016, 15:42

Muss es ehrlich gesagt auch nicht unbedingt haben. Gibt es denn zwischen dem S7 und S6 so ein großen Unterschied das man viel mehr Geld bezahlen "muss"?

0
Kommentar von R3HAX
14.04.2016, 15:59

Das SOC is ne ganze Ecke stärker, man hat wieder einen Micro SD Slot und das Teil ist wasserdicht (S7). Würde trotzdem eher das LG G5 nehmen. Wenn du mal was neues probieren willst, dann greif zum Xiaomi Mi 5 Pro

0
Kommentar von RedosA
14.04.2016, 16:58

Hey! LG G5 hatte ich auch auf meinem Zettel. Habe aber gehört, dass es nicht so viele Unterschiede zwischen dem G4 und G5 gibt, weißt du dazu mehr?

0
Kommentar von alexxxflash
15.04.2016, 12:35

Das ist doch immer so, dass es nur kaum Unterschiede gibt :D

0