Frage von fath0r, 56

Lohnt sich das OnePlus 2 (two)?

Guten Tag. Da ich am überlegen bin mir das OnePlus 2 zu kaufen und es seit ein paar Tagen nurnoch 345€ kostet, wollte ich nach der Meinung der Besitzer dieses Handy's fragen.

Lohnt es sich diese 345€ für dieses Handy auszugeben? Oder soll ich lieber Geld drauf legen und mir ein anderes kaufen? ___

Bisher habe ich viele verschiedene Meinungen gehört. - Die einen bewundern dieses Handy & die anderen haben schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß fath0r

Antwort
von magicced01, 38

Ich habe es selbst und finde es sehr gut. Hat sehr starke Performance und keine Hitzeprobleme dank Snapdravon 810 v 2.1, hat nen soliden Akku und ein gutes Full HD Display mit guter Helligkeit. Außerdem kommt demnächst auch das Update auf Android 6.0. Du hast kein mit bloatware vollgemülltes Android sondern Oxygen OS, dass ähnlich wie CyanogenMod ist. Die Kamera ist auch ganz gut nur die Frontkamera ist nicht so gut falls du unbedingt 24/7 Selfies machen willst^^ Für den Preis aber ein sehr gutes Handy meiner Meinung nach

Antwort
von Handyversteher, 38

Hey,

Das One Plus ist ein recht gutes Smartphone, aber es gibt da einige Nachteile. Der größte Nachteil ist, das es kaum Ersatzteile gibt. Reparaturen kosten eine Menge Geld und daher kann ich dir zum Beispiel das Galaxy A5 2016 empfehlen. Ein super schickes Smartphone mit einer Menge Funktionen die drinnen stecken. Musst es dir mal überlegen was du gerne möchtest

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Hahaha! Samsung!? Nein, mal ehrlich... Samsung!? Nie wieder! S3 & S4 waren nach einem Jahr Schrott! Ohne Selbsteinfluss! Das spricht definitiv für die Qualitätsprobleme, die auch die Verkaufszahlen erklären.

Kommentar von Handyversteher ,

Ich muss zugeben das die älteren Modelle anfälliger waren,aber das hat sich geändert. Bin selber von Samsung überrascht. Die haben wirklich aufgehört Polycarbonat zu benutzen und so weiter. Ich kann nur die 2015 - 2016 Modelle emofehlen Sorry das du keine guten Erfahrungen mit Samsung hattest. Die Verkaufszahlen sind gesunken da Samsung andere Konkurrenten hat und weil jeder schon ein Smartphone besitzt. Mal ganz ehrlich jeder 12 jährige hat schon ein Top Smartphone....

Antwort
von PurpleMiku, 37

Ich habe ein OnePlus Two und bin zufrieden damit, aber die Tatsache, dass NFC fehlt und das Oxygen OS eher meh ist, hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Das OnePlus Two ist ein super Handy, keine Frage. Allerdings würde ich eher zum OnePlus One greifen.

Kommentar von fath0r ,

Warum eher zum OP O greifen?

Dieses kann ich nicht ganz verstehen. Wahrscheinlich muss ich erst beide mal in der Hand halten um dieses entscheiden zu können.

Ich meine, ich greife auch lieber zum Iphone 6 anstatt mir das Iphone 5 zu kaufen (schlechter vergleich glaub ich) 

Kommentar von PurpleMiku ,

Technologisch hat es sich nicht wirklich weiterentwickelt, das Oxygen OS den OnePlus Two ist bescheiden. Man kann zwar flashen, wenn man das nicht will, muss man aber mit einem limitierten OS leben.

Für mich hat sich das Upgrade auf das OnePlus Two nicht gelohnt. Eben weil ich schon das OnePlus One hatte. Ich persönlich würde auch eher ein Handy mit NFC als dual SIM nehmen.

Es ist ein wirklich gutes solides Handy, für einen tollen Preis. Dem Hype wurde es aber mMn. nicht gerecht.

Antwort
von Killerscope, 35

Dieses Handy ist richtig cool meine Schwester hat es die ist richtig zufrieden damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community