Frage von Simulator234, 62

Lohnt sich das Nintendo NEW 3DS XL wirklich?

Oder tut es auch das normale 3DS XL? Mein wichtigster Punkt ist die 3D-Optik. Ich habe gehört die soll erheblich verbessert worden sein, aber durch diese Licht-Funktion, bei der das Gerät die Lichtverhältnisse erkennt und dimmt / erhellt, kann der Bildschirm angeblich auch oft pulsieren. Die Verbesserungen mit dem Internet und ähnlichem betreffen mich nicht, da ich nur wegen des größeren Bildschirms das 3DS XL will.

Also lohnt sich das NEW 3DS in meinem Fall und ist die 3D-Funktion wirklich besser?

Antwort
von masterkev03, 32

Also die 3D Funktion ist beim New Nintendo 3DS erheblich besser als beim alten und die Leistung vom New 3DS ist auch besser

Antwort
von ShinyShadow, 33

Ich hab keinen New 3DS XL, sondern nur den "normalen" 3DS XL und bin eigentlich zufrieden....

Aber: Du sagst, dir gehts nur um die 3D-Optik: Da könnte es sich schon lohnen... Denn manchmal hat beim beim "alten" 3DS XL das Problem, dass man den 3D-Effekt aus manchen Blickwinkeln sehr schlecht sieht. Da muss man dann immer "gerade" drauf schauen. Der New 3DS XL gleicht das durch eine Infrarot-Kamera aus, welche "schaut", wo sich der Kopf des Spielers befindet.

Da ich den allerdings noch nie in der Hand hatte, weiß ich nicht, wie groß der Unterschied ist.

Die anderen Unterschiede findet man ja auch im Internet :)

Ich würd das glaube ich vom Preisunterschied abhängig machen. Wenn der 3DS XL erheblich billiger ist, würd ich den nehmen... Wenns um paar Euro geht, würd ich den neuen nehmen.

Vielleicht kannst ihn ja mal in nem Laden testen, der gebrauchte Geräte verkauft :) (Aber bitte dann auch da kaufen, sonst ists unfair ;))

Antwort
von WeinWasser, 31

Der einzige Unterschied beim 3D Effekt ist eine eingebaute Headtracking-Funktion. Bei den alten 3DS Konsolen (oder wenn man das Headtracking abstellt) ist der Effekt nur sichtbar, wenn man ziemlich genau von vorne auf das Display schaut. Durch das Headtracking wird dieser Winkel auf deine Position vor der Konsole ausgerichtet.

Flimmern könnte es höchstens bei stark wechselnden Lichtverhältnissen,
weil der 3DS dann ständig die Helligkeit nachreguliert. Aber auch diese automatische Regelung kann man abstellen.

Und der 3D Effekt als ganzes lässt sich natürlich auch jederzeit abstellen.

Wenn du noch keinen 3DS hast, hat der N3DS also schon einige nette Kleinigkeiten. Falls du schon einen hast, lohnt sich das Geld aber wohl eher nicht.

Antwort
von JosefSchmitz, 36

Also die 3D-Funktion kann man sich geben, aber ich find' nicht unbedingt das sich son Teil lohnt...

Kommentar von Simulator234 ,

Ok, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten