Frage von dutch888, 107

Lohnt sich das neue Rocket League?

momentan is das ja ein verdammt beliebtes Game. Aber für 20 Euro? Lohnt sich das wirklich?

Vorallem da ich nicht sicher bin wie entscheidend die DLC das SPielgeschehen beeinflussen, d.h. is das pay2win? Kann man sich wirklich entscheidende Vorteile durch den DLC Kauf holen oder sind das eher ästethische Zwecke? Ich mag nämliche zb Super Autos per kauf nicht xD

Was sagt ihr dazu? =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 76

Rocket League lohnt sich. Die DLCs sind nur rein Optisch.

Bei Rocket League ist es so, dass die Autos an sich alle die gleichen Werte haben. Das einzige was an den Autos unterschiedlich ist ist, dass die größeren Autos, welche aber auch eine größere Hitbox haben (also der Bereich, mit dem sie den Ball berühren) minimal langsamer sind, das merkt man aber an sich gar nicht. Ansonsten unterscheiden sich die Autos nur im Aussehen und im SpielGEFÜHl, jedes Auto fühlt sich anders an vom Fahren, auch wenn an sich alle gleich gesteuert werden, DLC Autos bringen also keine Vorteile.

Ich selbst habe alle DLCs und spiele oft sogar die Standart-Autos.

Empfehlung: Wenn du es für den PC haben willst, kaufe es über einen Steam-Key, die sind immer günstiger, momentan so für 13 €.  

Am Anfang muss man sich etwas mit dem ganzen Spielgeschehen bezüglich der Physics und Dingen wie Fliegen etc. beschäftigen, aber wenn man das einmal raushat ist es super

Antwort
von Frosch222, 67

Also es lohnt sich auf jeden. Und pay2win gibts dort nicht. Die Autos sehen in den DLCs einfach cool aus und das wars. Ich würde dir raten es zu kaufen. Hab es selber. Isn prima Spiel.
Ich Höfe ich konnte dir helfen.
Viel saß noch.

Antwort
von lutsches99, 53

Es lohnt sich total. Hab es für 4€ bekommen und es ist ein sehr Faires spiel. Alle Autos DLC und Standart haben die gleiche Geschwindigkeit, mur vom Handling unterscheiden sie sich.

Antwort
von xXSuchtiXx, 33

Ja lohnt lohnt sich macht echt spaß

Antwort
von cruscher, 48

Ich habs für die PS4 und es lohnt sich total. Habs aber gratis bekommen als es mal bei PS+ im Angebot war :3

Die Fahrzeuge die du dir kaufen kannst bringen gar keinen Vorteil, die sollen nur cool aussehen.