Frage von GUARDIANS, 62

Lohnt sich das neue Iphone 7?

Und zwar ist mein altes Schrotthandy (Galaxy J3) endgültig kaputt gegangen und ich wollte nun fragen, ob sich das Iphone 7 lohnt. Ich sehe dort nichts neues vom Design her, außer dass die Kamera umgebaut und die Antennenstreifen verschwunden sind. Den Home-button kann man ja auch nicht mehr drücken und die Kopfhörer kannst du auch nicht währrend des Ladens benutzen (vorausgesetzt du benutzt nicht die neuen teuren Ear-pods) Ich habe auch überlegt ein S7 edge, Iphone 6 oder S6 edge zu holen. Was denn nun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGermanNexus, 27
Galaxy S7 edge

Ich selber hole mir jetzt das S7 Edge , da es bis zum 30 bei Media Markt 100 €reduziert ist.

Das Iphone 7 hat nicht viel neu , ausser den Wasserschutz , und halt die von dir genannten Sachen.

Die Antennen streifen sind weg stimmt nicht ganz , da sie jetzt nicht mehr gerade durch die Rückseite gehen sondern oben am Rand hergehen (gut zu sehen bei Gold und silber)

Musik hören während des ladens würde schon gehen , wenn man sich ein lightning auf klinke und lightning female stecker kaufen würde , der dann wahrscheinlich 30 € oder so kostet.

Mein Arbeitskollege hat letzte Woche Montag sein Iphone 7 erhalten , und es hat genau den selben Fehler wie das Note 7 es wird extrem heiss , und kann sogar vermutlich schmelzen , er hat sich schon die Finger richtig schön verbraten.

Das S7 Edge ist auf dem neusten Stand der Technik , sieht meiner Meinung nach am schönsten aus ( und nein ich bin kein Samsung Fan genauso wenig wie Apple fan) und es läuft einfach nur super. Kann ich nur empfehlen , (das ist auch der Grund warum ich mir jetzt eins kaufe , habe nen Test mit dem meines Bruders gemacht.)

Kommentar von TheFreakz ,

Ich hatte das S7 eine Woche und fand es schrecklich! Kann davon nur abraten. ^^

Mein Bruder hat jetzt auch das iPhone 7 und seines wird nicht heiß.. außerdem haben wir den Test gemacht und das iPhone 7 ist viiel schneller als das S7. Es macht viel schneller Apps auf und lädt Sie usw.. und hängt nicht.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Das liegt im Auge des Betrachters , Antutu und jegliche Benchmarktests sagen was komplett anderes.

Ich sag mal so , das Gerät ist nur so schlau wie sein Bediener , also kan ndas Gerät nichts dafür das du damit nicht klar kommst.

Kommentar von TheFreakz ,

Ich habe genau die gleichen Dinge wie mit meinem 6s gemacht. Und was ist? Apps stürzen ab, es hängt sich auf. Obwohl nichts aus dem Internet heruntergeladen wurde usw!

Kommentar von TheGermanNexus ,

Ein Fehler kann immer mal passieren , anscheinend genau wie bei dem Iphone 7 das es heiss wird , oder Apple produziert mal wieder viel zu schell sachen die nicht klappen am Anfang , und erst mal 2 Updates kommen müssen.

Kommentar von ma9rtin ,

Antutu sagt was anderes? Was sagt denn Antutu? 😂 Dass das iPhone um 40 000 Punkte besser ist?😂

Antwort
von Mikromenzer, 31
Iphone 7

Das iPhone 7 ist ein wirklich sehr gutes Smartphone, die Kamera ist für ein Smartphone echt klasse, das neue Display einfach genial. Zudem sieht das matte schwarz sehr edel aus.

Die Earpods musst du nicht verwenden, du kannst jeden beliebigen Bluetooth Kopfhörer kaufen.

Wenn dir der preis nichts ausmacht, würde ich es dir absolut empfehlen.

Kommentar von GUARDIANS ,

Ich habe gehört, dass das Display zum Vergleich mit anderen recht schlecht sein soll, stimmt das?

Kommentar von Mikromenzer ,

Nein, von der Auflösung hat sich nichts geändert.

Aber, das Display verwendet einen anderen Farbraum, als seine Vorgänger. Dadurch wirkt es etwas gelblicher, wärmer.

An sich ist das Display sehr gut und deutlich heller als beim 6S, man kann es draußen, selbst bei prallem Sonnenschein perfekt ablesen.

Kommentar von TheFreakz ,

Ich finde das Display vom 6s / 7 schöner als das vom S7, da mir das mit den "knalligen" Farben nicht so gefällt. Ich finde das iPhone wirkt natürlicher und das gefällt mir besser!

Kommentar von TheGermanNexus ,

Das Problem am Iphone 7 ist , es hat die selbe Macke wie das Samsung Galaxy Note 7 , es wird brüllaffen heiss (und das nur bei Telefonie , also ohne Datennutzung Bilder gucken oder sonstwas nur Telefonie)

Mein Arbeitskollege hat sich schon das ein oder andere mal die Finger verbannt , was meiner Meinung nach ein Fehler von Apple selber ist ,weil durch die neue Dichtigkeit mit wasserdicht und dem ganzen Zeug haben sie den einzigen entweichpunkt für wärme an dem Smartphone degradiert.

Kommentar von Mikromenzer ,

So ein Unsinn, hat es nicht!

Davon hätte man in den Nachrichten gehört, und es gäbe wie bei Samsung Warnungen.


Das iPhone 6S ist auch schon wasserdicht, zwar nicht offiziell, aber es ist wasserdicht und es hat diese Probleme auch nicht.

Und wärme braucht keine Luftöffnungen um zu einweichen, das geht auch über die Rückseite und passive Kühlung.

Kommentar von TheFreakz ,

Also bei meinem Bruder und bei Freunden, die das iPhone 7 haben ist das nicht so! Keines der Handy's wird "brüllaffenheiß".

Antwort
von TheFreakz, 22

Der Home Button ist so ähnlich wie 3D Touch.

Wenn dann würde ich Dir zum 6s raten oder zum iPhone 7. Aber kein S7, hatte es für eine Woche und fand es schrecklich! ^^

Habe selber das 6s und bin soo zufrieden damit!

Das 6s bekommt noch sehr lange Updates.
Und wahrscheinlich läuft das 6s noch seeeehr lange gut und flüssig! :)

Hab mit meinem 6s und generell mit iPhones nur gute Erfahrungen gemacht. Mit Samsung / HTC keine guten. Wenn Android, dann empfehle ich Sony!

Aber das musst Du letztendlich selbst wissen.

Antwort
von Nenkrich, 35

Ein IPhone lohnt immer. Außerdem mal ganz ehrlich. Wer hört bitte zu Hause Musik über Kopfhörer? Das ist der einzige Ort wo man Musik hört und gleichzeitig das Handy lädt. Alternativ kannst du dir natürlich auch das sechs holen

Kommentar von GUARDIANS ,

Naja, ich kriege immer Ärger, wenn ich zu Hause laut Musik höre :)

Kommentar von Nenkrich ,

Dann mach deine Anlage auf Zimmerlautstärke. Ich könnte mir das nicht vorstellen den ganzen Tag Kopfhörer im Ohr zu haben

Antwort
von Angmor, 13

iPhone 7 hole ich mir auch wenn mein Vertrag abläuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community