Frage von Miss101, 34

Lohnt sich das Nachrückverfahren noch (Studium)?

Folgendes: Auf meinen Wunschhochschulen bin ich noch auf der Warteliste und überlege ob es ich doch noch die KoordinierungsphaseII bzw. das Nachrückverfahren abwarten sollte oder ob es sich doch nicht lohnt. Meine Wunschhochschulen und mein Platz:

FH Aachen: Von 116 vergebenen Plätzen bin ich auf Platz 387 Hochschule Ruhr West: Von 45 vergebenen Plätzen bin ich auf Platz 211 FH Dortmund: Von 87 vergebenen Plätzen auf Platz 472

Mein Schnitt ist 2,6 und 2 WS

Kann ichs knicken?

Antwort
von Johannisbeergel, 21

Hast du dich mal übers Einklagen informiert?

Kommentar von Miss101 ,

Nein, kann man sich einklagen? :o

Kommentar von Johannisbeergel ,

War zumindest vor ein paar Jahren noch sehr verbreitet, weil Unis nie ganz ihre Kapazitäten ausgereizt haben (heute laufen sowieso fast alle über weil sie darauf spekulieren, dass die Hälfte nach dem ersten Semester keine Lust mehr hat)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community