Ich mache 2011 mein Abi und möchte dann Medizin studieren. Könnt ihr mir sagen, ob es sich überhaupt lohnt, denn ich möchte nicht zum Mindestlohn arbeiten. Und wo bekomme ich einen Überblick über das Studium? LG

Ärzte wird man immer brauchen..und es gibt so viele Zweige, in denen man gutes Geld verdienen kann (Radiologie z.B.) strengt dich in der Schule an, damit du den NC schaffst, und dann kannst du dich ja immer noch entscheiden.

Das liegt nur an dir ob du ein guter oder ein schlechter arzt wirst.
wie meinst du das, sich lohnen? kommt drauf an, was du dir davon versprichst. etwas engagement musst du auf jeden fall mitbringen, verdienen wirst du wohl genug.

Also gefragt sind Ärzte allemal. Die werden doch händeringend gesucht! Und mit der Bezahlung, naja das ändert sich doch ständig. Wer weiß was 2018 ist, oder wann auch immer du das Studium beendest.
Also, lohnen tut sich das ganze sicher, besonders, wenn du dich für Menschen interessierst und ihnen helfel willst. Allerdings muss dir auch klar sein, dass das ein sehr anstrengender Studiengang ist und du im Vergleich zu deinen Freunden zumindest manchmal weniger Zeit un mehr Stress hast. Solange du dich dann richtig anstrengst und vielleicht auch noch ein wenig mehr machst als notwendig, ist dir ein gut bezahlter Job sicher, v.a. weil es jetzt schon bestimmte Fachrichtungen gibt, die händeringend neue Ärzte suchen (und das wird 2018 vermutlich immer noch so sein).
Naja, wenn Du Menschen helfen willst, würde sich die Frage nicht stellen. Ansonsten geh in die forschung und/oder mach was anderes.