Frage von BenBru, 92

Lohnt sich das Lg g4 noch oder doch lieber mehr geld ausgeben?

Ich habe ein s5 und würde mir gerne ein neues handy kaufen. Ich würde gerne wissen ob sich das lg g4 noch lohnt oder lieber mehr geld ausgeben für das lg g5. Oder habt ihr vielleicht noch alternativen so um die 300€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 58

Hallo BenBru,

gerne erläutern wir Dir zunächst einmal das LG G4. Dieses Smartphone aus dem Hause LG kommt mit einem, zumindest leicht, gebogenen Display daher. Weitere optische Besonderheit ist die Lederrückseite, für welche man nochmals einen kleinen Aufpreis zahlen müsste. Das Display hat übrigens eine Größe von 5,5 Zoll sowie eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Insgesamt kann man sagen, dass alles auf dem Display hervorragend erkennbar ist und es überaus farbreich ist. Im Inneren werkelt ein 6-Kern-Snapdragon-808-Prozessor, welcher mit 1,8 GHz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher ist mit 3 GB RAM ausgestattet, der interne Speicher beträgt 32 GB, lässt sich theoretisch aber ebenfalls auf 2 TB erweitern. Die Kamera hat übrigens eine Auflösung von 16 MP und ist mit einem Bildsensor sowie einer Offenblende versehen. Die Bilder werden quasi unschlagbar farbecht und sind an Schärfe kaum zu überbieten. Der Akku ist 3.000 mAh stark, was in Zahlen ausgedrückt eine Surflaufzeit von ca. 8 ½ Stunden und eine Telefonierlaufzeit von ca. 8 Stunden bedeutet. Übrigens ist hier surfen in High-Speed-Niveau möglich, dank LTE Cat6. Derzeit bekommst Du das LG G4 im Onlinehandel ab ca. 330 Euro. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Smartphone Dank seiner brillanten Kamera, einem tollen Display und einer überaus guten Ausstattung als High-End-Modell anzusehen ist. Übrigens hätten wir für das LG G4 im Lederlook derzeit folgendes Angebot für Dich parat: https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g4?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&am...

Wenn Du auf der Suche nach einem brandneuen Smartphone mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis bist, können wir Dir alternativ auch das neue Huawei P9 Lite Dual SIM empfehlen. Das Phone ist hochwertig verarbeitet. Alles ist fest verbaut, da wackelt kein Knöpfchen. Der Rahmen besteht aus Aluminium und der Rücken aus Kunststoff. Auf dem Rücken befindet sich ein superschnell reagierender Fingerabdrucksensor, mit dem Du nicht nur den Zugang zum Smartphone sichern kannst, sondern auch zu bestimmten Apps oder Dateien. Außerdem kannst Du mit einem Wisch über den Sensor die Benachrichtigungsleiste anzeigen und ausblenden. Ein wirklich sehr praktisches Feature! Das Display löst in Full HD auf und ist 5,2 Zoll groß. Es ist extra laminiert, die Farben sind knallig, aber immer noch natürlich abgebildet. Der HiSilicon Kirin 650 ist ein Octa-Core Prozessor mit 8 Kernen, der flüssig läuft. Apps lassen sich schnell öffnen und die Taktung wirkt sich stromsparend aus. Mit den 3 GB RAM ist das Wechseln von Apps flink und Spiele laufen super. 

Von 16 GB internen Speicher stehen Dir 10,41 GB zur Verfügung. Du kannst über den zweiten Kartenslot entweder eine microSD Karte bis zu 128 GB einfügen oder eine zweite SIM-Karte. Beides geht leider nicht. Die Hauptkamera knipst mit 13 Megapixel und die Frontkamera mit 8 Megapixel. Die Fotos sind detailreich und haben eine ordentliche Qualität. Mit der Kamerasoftware hast Du ein Kontingent von vielen Möglichkeiten wie verschiedene Filter und Modi wie Zeitraffer oder Lichtmalerei. Da kannst Du Deine kreative Ader definitiv auslassen. Einziges Manko der Kamera ist schwaches Licht. Da werden die Pics verrauscht und nicht so detailgetreu dargestellt. Das P9 Lite Dual SIM wird mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert. Du hast also die aktuellste Version. Der Akku ist mit 3000 mAh stark ausgestattet. Bei häufiger Nutzung mit Spotify, YouTube und social networks kommst Du problemlos über einen Tag. Bei geringerer Nutzung sind es sogar 2-3 Tage. 

Das Smartphone ist ein echter Preis-Leistungs-Feger. Mit 289,00 Euro wird es wahrscheinlich genauso ein Kassenschlager wie sein Vorgänger, das Huawei P8 Lite. Bei uns bekommst Du das Smartphone gratis im Allnet-Flat XL-Tarif von o.tel.o. Darin sind alle Flats, die Du zur Nutzung Deines neuen Phones benötigst, enthalten. Und da wir immer in Sorge um Eure Smartphones sind, bieten wir zusätzlich eine kostenlose Handyversicherung für 12 Monate an. Da ist dein P9 Lite Dual SIM sogar gegen Fremdschäden und Bedienungsfehler versichert. Schau Dir das Angebot doch einfach mal an: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p9-lite-dual-sim?bid=RG-GF&utm_s... 

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen. 

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von zkingabi, 68

Wenn du 400 Euro hast, kannst du dir das oneplus 3 holen, welches mit den neuesten Flaggschiffen gut mithalten kann. Lohnt sich in meiner Sicht mehr als ein lg g4 oder so.