Frage von ichwarsnich44, 68

Lohnt sich das Kämpfen noch?

Guten Tag, ich brauche mal einen Rat von außenstehenden Personen,

Folgende Situation:

seid ca 3 Monaten ist mit meiner Ex Schluss, wir haben uns beide von einander getrennt und empfanden es als das beste, das war es aber nicht. Wir haben zwischen durch auch ab und an mal wieder geschrieben aber nur belanglos. Das letze mal als Wir miteinander geschrieben habe wollten wir uns auch Treffen ca 1-1/2 Monate her, haben dies dann aber doch nicht getan. Ich vermisse Sie eigentlich schon die ganze Zeit, aber wir haben uns beide dazu entschloßen das ganze erstmal auf sich Ruhen zu lassen, dementsprechend habe ich sie auch inruhe gelasse (1 Monat Ca her) in dieser Zeit habe ich mich auch mit anderen Mädchen getroffen aber ich wollte nie mehr als Freundschaft weil ich es nicht konnte. . Ich versuche nun seid ca 3 Tagen wieder kontakt zu Ihr aufzubauen weil ich Sie Liebe. Aber sie Blockt alles ab weder auf anrufe noch auf SMS oder Whatsapps Reagiert Sie. Nun die Frage an euch meind Ihr das es sich lohnmt weiter zu machen oder ist es vergebene Liebes müh?. Ich habe auch schon überlegt zu ihr zu fahren aber habe es dann doch nicht gemacht.

Würde mich über antworten Freuen .

Antwort
von rockylady, 30

Du kannst es natürlich nochmal versuchen, indem du zu ihr fährst. Denn dann "siehst" du auch ihre direkte Reaktion, das ist was Anderes, als beim Schreiben, wo sie einfach nicht reagiert.

Nun weiß ich ja nicht warum sie blockt - ob es nun daran liegt, dass sie es absolut nicht mehr will, oder evtl um sich bloß vor verletzten Gefühlen zu schützen.

Dswg würde ich es wohl wie gesagt im persönlichen versuchen. Wenn es nicht klappt - dann stell dich dem Kummer. Das gehört zum Loslassen dazu.

Du bist noch nicht über sie weg, wswg das "Ablenken" mit anderen Mädels nicht gut ist.

Antwort
von VivixKiwi, 41

sie möchte bestimmt über dich hinwegkommen, wenn sie dich blockt. Ich würde es lassen es könnte ihr weh tun das tun zu müssen... Wieder aufgenommene Beziehungen sind allgemein belastet und halten danach auch nicht besser. Tu dir selbst einen gefallen und lass es gut sein. Liebeskummer ist grausam, geht aber vorbei. Zeit heilt alles Wunden heißt es doch immer. Am besten suchst du dir ein schönes Hobby in dem man etwas Freizeit investieren kann. Irgendwann bist du dann auch wieder bereit nach vorne zu schauen. Also Kopf hoch und immer schön stark bleiben! Alles Gute

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Wenn deine Ex Freundin dich ohnehin bereits überall blockieren tut, dann gibt es doch auch überhaupt keinen einzigen sozusagen Festhaltepunkt für dich mehr um dich auch nur annähernd erfolgreich um eine Verständigung mit deiner Ex Freundin zu bemühen und ergo es gibt unter diesen ziemlich misslichen Umständen für dich eigentlich auch überhaupt nichts mehr zu kämpfen. Von daher gilt für dich, vorne ist das Licht.

Antwort
von sojosa, 24


Wir wissen nicht warum ihr euch getrennt habt, wie soll man da Tipps geben?

Vielleicht sieht sie keinen Sinn mehr darin eure Beziehung noch mal aufzufrischen und leidet aber genauso wie du. Lass sie in Ruhe, du hast genug gekämpft. Wenn sich von ihrer Seite aus etwas ändert, wird sie dir das zeigen.

Antwort
von hanna18203, 23

wenn du sie wirklich liebst lohnt es sich auf jeden fall, aber versuche nicht zu aufdringlich zu sein das könnte sie einschüchtern. aber gieb nicht auf ;)

Antwort
von CocoDeFrida, 13

Ich würde sagen fahr hin! Schreiben und anrufen ist nicht wirklich aussagekräftig. Nimm paar Blumen mit oder iwas anderes fahr hin und dann guckst du wie sie reagiert. Dementsprechend weisst du dann auch Bescheid.

Antwort
von Blanllb0799, 22

Schreib ihr einfach und sag was dir durch den kopf geht. Verschwende nicht die zeit damit für jm zu kämpfen die dich vielleicht nicht liebt. So wie du sie liebst tut jm anders dich lieben 💎

Das klingt so süß aber echt ich mein es ernst xD

Antwort
von Jiggy187, 24

Blocken und keine Reaktion sind ganz schlechte Zeichen leider

Antwort
von TodesBeat, 26

Wenn du sie wirklich liebst dann lohnt es sich. Frag sie doch einfach mal direkt was sie so fühlt. Also wenn ihr euch real seht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community