Frage von parkwaydrive98, 42

Lohnt sich das iPhone6?

Hallo. Ich hatte 4 Jahre lang das iPhone4, jetzt seit einem Jahr das Samsung Galaxy S5 und war/bin eigentlich mit beiden Handys sehr zufrieden. Man ist beim iphone ja allgemein etwas mehr eingeschränkt (zb Einstellungen ) aber mir ist aufgefallen, dass ich so viele Einstellungen gar nicht verwende. Lohnt sich der Umstieg wieder zum iphone?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 7

Hallo parkwaydrive98,

die wichtigste Frage, die Du Dir stellen solltest ist: Was soll Dein Smartphone können oder was ist dir besonders wichtig? Gerne stelle ich dir das iPhone 6 und seine technischen Daten einmal genauer vor, damit dir die Entscheidung leichter fällt.

Edles Design trifft brillantes Display Edel und noch ein wenig Flacher als der Vorgänger – das iPhone 6 ist an Eleganz kaum zu übertreffen. Mit einer Displaygröße von 4,7 Zoll gehört es zwar zu den größeren Modellen, ist allerdings noch nicht zu groß, um es bequem in der Hand zu halten. Nicht nur das Design sondern auch die inneren Werte des iPhone 6 können sich sehen lassen. Apple hat seinen starken Apple A8 Chip mit 4 Prozessorkernen verbaut. Der Arbeitsspeicher greift auf einen soliden Arbeitsspeicher von einem Gigabyte zurück. Der interne Speicher ist mit einer Kapazität von 16 bis 128 GB erhältlich. Danach ist aber leider Schluss – eine Erweiterung ist nicht möglich. Der Lithium-Ionen-Akku hält im Standby bis zu 250 Stunden, also knapp 10 Tage durch. Telefonieren kannst Du bis zu 14 Stunden. Die Hauptkamera des iPhone 6 verfügt über 8 Megapixel. So schießt Du solide Fotos, die auf dem Display in einer Auflösung von 1334 x 750 dargestellt werden. Die Frontkamera ist leider nur noch mit 1,2 Megapixel ausgestattet – da gibt es sicher bessere Begleiter für das nächste Selfie. Dafür entsperrst Du das iPhone einfach und schnell mit einem Fingerabdrucksensor und kannst auf Siri setzen. Natürlich surfst Du mit dem iPhone in den schnellsten Netzen – UMTS, GSM und LTE sind verfügbar. Das iPhone 6 gibt es bei uns in den Farben Silber und Schwarz mit vielen günstigen Tarifen, schau doch einfach mal rein:

https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6/spacegrau_64gb?bid=RG-GF&...

Ich hoffe, ich konnte dir damit erstmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Lydia1301, 25

Also ich habe das iphone 6s und hatte vorher auch samsung
Und ich komme mit iphone besser klar und finde generell die Qualität besser und einfacher damit umzugehen
Außerdem ist die kamera sehr gut
Aber das ist nur meine Meinung

Antwort
von BobTheFreak, 24

Ist halt sehr teuer und wenn dein altes Handy nicht kaputt ist, finde ich lohnt es sich eher nicht.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 13

Hallo,

Ganz klar wenn du mehr Freiheit willst: Nein!

Ein iPhone ist erst interessant wenn du ein (bisschen) sicher sein willst. Du nicht mit unendlichen Funktionen belästigt werden willst oder wichtige System Daten (UNIX ähnlich) nicht versehentlich anfassen willst.

Bist du mit Android zufrieden, dann bleib da.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community