Lohnt sich das iPhone 6 oder auch 6 Plus noch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin im Besitz des iPhone 6 Plu's und kann hierbei erwähnen, dass es ein relativ tolles Smartphone ist, hervorragend auf meine Bedienung reagiert und mithilfe von iOS 9 mit der heutigen Konkurrenz harmoniert! Der Prozessor bzw. der Arbeitsspeicher genügt bislang völlig, um Anwendungen wie Applikationen oder Dokumente problemlos öffnen sowie verwalten zu können, allerdings rechtfertigt dies keinen Wechsel vom iPhone 5S, da die Grafikschnittstelle namens ,,Metal" seit iOS 8 ebenfalls auf dem vorherigen Ableger weitgehend für eine hohe Performance sorgt und daher aktuelle Anwendungen trotz allem ausführt. Das iPhone 6 beinhaltet lediglich einen größeren Bildschirm, der weiterhin für eine großartige Darstellung bietet, sodass die Bedienelemente vor allem bei Multitasking Ansichten einfacher zu erreichen scheinen. Für 670€ lohnt sich ein Neukauf diesbezüglich nicht sonderlich und kann darauffolgenden vernachlässigt werden.

Warte lieber auf die nachfolgende Generation von Apple, wo nochmals weitere technologische Fortschritte implantiert werden, welche möglicherweise im alltäglichen Gebrauch sinnvoll verwendet können und dabei die äquivalenten Eigenschaften vom iPhone 6S ebenfalls übernommen werden. Ein iPhone 6 wäre in deinem Fall kein erforderlicher Umstieg!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julian014
26.10.2015, 20:43

Vielen, vielen dank für die sehr asuführliche antwort!

Hat mir weitergeholfen bei meiner entscheidung!

0

Oke du sagst, du bist mit deinem 5er vollkommen zufrieden. Das heisst , eigentlich  brauchst du kein neues. Heisst: geldverschwendung, theoretisch. Investier doch lieber das Geld in etwas das wirklich einen nutzen hat. Handy= Telefon. Willste es z.b für Spiele --> kaufste für rund 600€ einfach ein iPad Air2
willste es für Fotos kaufste dir ne geile Kamera für 300€ also es gibt viele unterschiede. Wenn dein Handy 64 GB hat und weiss ist, dann würde ich es dir sogar für 100€ abkaufen.

Hoffe konnte helfen🎀
Gruss

Kommentar von julian014
26.10.2015, 20:42

Ich werds mir mal überlegen...haste schon recht...
Danke für die ausführliche antwort...

Jo das wärs aber hab ja noch kein neues ^^

0

(...) allerding will ich eben mal wiedern neues haben!

First World Problems...

Kommentar von julian014
26.10.2015, 20:41

:D

0

Da merkt man schon einen guten Unterschied.

3D Touch, neuer Vibra, Verbesserte Kamera und einiges mehr.

Ich hab gerade vom 6 Plus auf das 6S Plus gewechselt und würd's nicht mehr hergeben  ^^ Meins ist in Space Grey, gefällt mir persönlich am besten :)

Ein direkter vergleich ist hier zu finden: https://www.apple.com/chde/iphone/compare/

Kommentar von julian014
26.10.2015, 20:43

Danke ebenso für deinen Rat!

Werd mal überlegen....

0

Also ich hab ein 6er und würde natürlich nicht extra Geld in die Hand nehmen für ein paar Optionen mehr ... Da kann mann noch locker warten bis das 7er kommt

In deinem Fall von einem 5er zu wechseln könntest du natürlich zum 6s greifen !

Aber weil du eigentlich noch zu frieden bist warte doch bis nächstes Jahr das 7er kommt !

Bei der Farbe kann ich dir nicht helfen! Habe das graue... Aber musst ja selbst wissen was dir gefällt !

So schönen Abend noch !

Kommentar von julian014
26.10.2015, 20:44

Auch an dich vielen dank für die ausführliche antwort!

Hat mir bei meiner entschiedung geholfen

0
Kommentar von Tahir1986
26.10.2015, 20:56

Für was haste dich entschieden Samsung Galaxy S6 ?😂😂😂

0