Frage von OfficaalSaarah, 69

Lohnt sich das Ipad air 2 noch?

Hey Liebe Community,

Ich wollte mir zu Weihnachten ein gutes Tablet wünschen, und dann hab ich im Internet das 'Ipad Air 2' gefunden. Meine Frage ist, ob sich das noch lohnt und ob das Tablet gut ist. Ich möchte mir nämlich ein Tablet in der Preisklasse 400 - 500 Euro kaufen. Wenn ihr vielleicht wisst, was die Vor und Nachteile dieses Tablets sind oder ob das noch gut mithalten kann bei den anderen Tablets, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoName2304, 48

Natürlich, hab es selber und bin absolut zufrieden, das Teil macht seinen Job, es hat einen ausreichenden Akku und ein gutes Display. Aber wenn du bereits ein Android Gerät hast, würde ich dir eher davon abraten, da die Betriebssysteme nicht gut miteinander arbeiten.

Antwort
von LiemaeuLP, 51

Wir haben 2 iPad Air 2, bin sehr zufrieden. Lohnt sich auch noch (es gibt doch noch kein Air 3, oder?). Ist sehr mobil und sieht auch noch klasse aus.

Antwort
von SoMeinName, 40

Ja natürlich lohnt es sich noch das iPad Air 2 zu kaufen, da es halt eine sehr  hohe Akkulaufzeit hat, der Display ist schön und von der Hardware ist es auch top. Ich bin selber sehr zufrieden mit dem iPad Air 2. Falls du es Gebraucht, in einem gutem Zustand kaufen willst schaue doch mal hier ;D 

https://www.rebuy.de/kaufen/suchen?q=Ipad+air++2

Antwort
von janniki123, 36

Das lohnt sich definitiv!
Für 90% der standart nutzer reicht das air2 völlig aus. Es kostet viel weniger als das Pro. Wenn man das Pro will dann nur wegen dem Apple Pencil bzw. wegen dem tastatur cover, wobei man da wieder bedenken muss, das nochmal 110€ für den Pencil und 160€ für die Tastatur dazukommen. Ein Pro würde sich nur noch lohnen wenn man die Kamera benutzen will, aber ganz ehrlich wer will mit nem Tablet Fotos machen. Zum surfen, emails checken und Filme schauen reicht das air2 definitiv noch und ist 100% sein Geld wert.

Antwort
von iBeckmann, 30

Ja auf jeden Fall habe das IPad mini 4 ist technisch fast identisch mit IPad Air 2 bin sehr zufrieden damit.Habe die 128 GB Version gekauft

Antwort
von acoincidence, 39

Absolut aber natürlich nur ein iPad Air2 mit 64 oder 128 GB Speicher. 

Antwort
von christl10, 40

Habe noch das iPad 2 und bin zufrieden.