Lohnt sich das Handy noch zu reparieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was der genaue Fehler ist, kann ich dir leider nicht sagen. Hatte aber auch ähnliche Probleme - damals mit meinem iPhone 5. Heutzutage lohnt sich eine Reparatur vom Handy nur noch selten.. Meist kostet diese in kompetenten Shops 1/3 oder die Hälfte des neuen Handys weil Teile ausgetauscht werden müssen. Falls das Handy komplett rumspinnt dann spare dir das Geld und investiere es in ein neues. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es scheint der Akku defekt zu sein. Vermutlich wird er falls er geladen wird rasch voll oder es dauert ewig, je nachdem ob er eher einen inneren Schluss durch Kristallbildung hat oder die Oberfläche der Anode versaut ist und an aktiver Fläche eingebüßt hat. Somit erreicht das Ding genug Spannung zum einschalten geht aber bei Belastungssteigerung kurz unter die notwendigen 2,8V und bringt das Gerät zum spinnen.

Ich würde den Akku tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte damals ähnliche Probleme mit meinem S3 Neo. Es regelte auch selbständig die Helligkeit, fuhr sich selbst runter und solche Sachen. Nach einigen Wochen war es dann aus mit dem Handy. Es befand sich im Bootloop und sämtliche Versuche das System wieder ordentlich zu booten scheiterten. Da kann man wenig machen. Falls man innerhalb der Garantiezeit ist, hat man Glück. Andererseits lohnt sich der finanzielle und zeitliche Aufwand oftmals nicht. Da ist dann ein neues Gerät rentabler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm ... da würde ich mal ein Backup machen ... das Gerät komplett zurücksetzen und das Backup neu aufspielen ...

Kann sein, dass sich im Laufe der Zeit einiges an "Systemschrott" angesammelt hat ... dass das Gerät dadurch nicht mehr einwandfrei funktioniert ...

Sollten die Probleme allerdings danach immer noch auftreten ... würde ich es nicht reparieren lassen. Apple wird wahrscheinlich einen Austausch anbieten ... Kostenpunkt fast 300 Euro ...

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/other

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung