Frage von monjama, 137

Lohnt sich das Geld für Minecraft?

Hallo ihr lieben :)

Ich weiss die meisten werden sich jetzt denken why will ein Mädchen Minecraft zocken? Aber ich habe lust drauf. Da aber mein Computer kaputt ist muss ich mir das wenn auf meinem Handy kaufen. Ich habe aber Angst das das Geld sich nicht lohnt. 2. Wie ist das wenn ich dann einen neuen Laptop bzw. Computer habe ? Ist das eine App oder kann ich das im browser spielen ? Und muss ich das beim Browser nochmal bezahlen?

Antwort
von Steffile, 29

Meine Tochter und ihre Freundinnen spielen auch Minecraft^^

Die Pocket Edition (fuer Handy) kannst du auch auf dem Laptop auf Windows 10 laufen lassen oder mit anderen Windows Versionen mit Bluestack (fuer Android Apps auf dem Computer.)

Meine Kinder haben sich Minecraft (nicht Pocket Edition) fuer den Computer gekauft und finden die besser. 

Die Pocket Edition gibt es glaube ich auch umsonst auf Aptoid.

Kommentar von monjama ,

Ist aptoid eine seite?

Antwort
von Bujin, 44

Kauf es dir am besten für den PC. Das besondere an Minecraft ist dass du das "Vanilla"-Spiel, also so wie es kommt, kostenlos mit Erweiterungen der Community vollpumpen kannst (Mods genannt). So gibt es fast unendlich viele Minispiele die du alleine oder übers Netz mit anderen spielen kannst! Das geht soweit ich weiß nur auf dem PC. 

Ich denke Minecraft sollte jeder auf dem Rechner haben selbst wenn man es (noch) nicht spielt. Es ist ein Stück Spielgeschichte denn es hat ganz schön viel verändert und sicherlich viele dazu bewogen einen PC statt eine Konsole zu kaufen. 

Darüber hinaus kann ich dir auch zu "Kerbal Space Program" raten. Das ist ein Spiel bei dem du Raketen bauen kannst und diese ins Weltall schießt. Die kleinen Kerbals sind dabei deine Wissenschaftlicher, Ingenieure und Piloten. Mit ihnen kannst du auf Entdeckungsreise im Sonnensystem gehen! Das beste an dem Ganzen ist, es funktioniert so wie in echt. 

Das heißt eine Rakete braucht genug Schub um überhaupt abzuheben und genug Treibstoff um andere Planeten oder Monde zu erreichen. 

Am Anfang explodiert man natürlich mehr als dass man voran kommt aber es kann einen unheimlich fesseln und man lernt sogar noch was dabei :) 

Kommentar von Bujin ,

Das Spiel KSP ist übrigens noch nicht fertig und wird weiterentwickelt. In den nächsten Wochen kommt ein großes Update das endlich alles auf ein Niveau bringt so dass man es "fertig" nennen könnte. Im Moment mangelt es vor allem an gescheiten Hilfestellungen im Spiel und die ganzen Bauteile sehen noch nicht so einheitlich schön aus. Manche sind gut andere sind schon in die Jahr gekommen. 

Antwort
von Lexonaa, 20

Kauf dir Minecraft lieber für den PC denn bei der App gibt es nicht alle Möglichkeiten. Oder du kaufst dir den Download für die Wii U dann könntest du da auch Minecraft zocken. LG :)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & Internet, 26

Die App und die PC-Version sind 2 völlig unterschiedliche Dinge! Die Version auf dem Handy ist auch nicht "das" Minecraft wie auf dem PC, da es ja auch nicht die selbe Rechnenpower im Handy gibt wie am PC.

Ich würde mir erstmal die Lite-Version auf dem Handy anschauen und dann kannst du ja nocheinmal über ein Kauf nachdenken!

Antwort
von Koellemann, 78

Du zahlst einmal fuer die App, wenn du es dann am Computer spielen willst musst du es erneut kaufen, und es ist kein Browserspiel sondern eine extra Software

LG

Antwort
von TDome, 76

Man hat auf der App am Handy lang nicht all die Möglichkeiten, die das Spiel auf dem PC bietet.

Meine Meinung: Ich find das Spiel, vor allem dann den Multiplayer auf dem PC sehr interessant und immer wieder lustig zu spielen, hingegen ist die Steuerung am Handy etwas umständlich dem PC gegenüber und durch die vielen Einschränkungen zu dem, was man am PC kennt (Komplexe Schaltkreise, Multiplayer etc.) macht es lange nicht so viel Spaß.

Solltest du ein Handy mit einer Windows Software haben, wirst du die Pocket Edition später auch unter Windows 10 am PC spielen können. Die Android oder iOS Versionen können am PC nicht weitergespielt werden.

Antwort
von Thyralion, 62

Was die Qualität des Spiels betrifft, ist das ein meinen Augen momentan die Referenz unter den Sandbox-titeln. Wenn dich das also interessiert, dann ist das Spiel jeden Pfennig wert.

Antwort
von JustADream1912, 41

Also Minecraft als App und für den Computer ist sehr unterschiedlich. Ist zwar beides Minecraft, aber ich finde die App ziemlich schlecht, um ehrlich zu sein. Da spiele ich es lieber am Computer.

Wenn du die App kaufst hast du ja nicht direkt einen Minecraft-Account, deswegen würde ich dazu raten, nur am Computer zu spielen.

Hoffe, ich konnte helfen

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community