gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich das Geld für Anti-Aging-Produkte?

gefragt von 58erWolfgaeng am 21.09.2009 um 14:52 Uhr

So langsam bekomme ich Falten. Nicht dass mich das wahnsinnig stören würde, aber man tut was man kann und ich denke darüber nach, meinen Badschrank um ein paar Anti-Aging-Produkte zu bereichern. Allerdings musste ich feststellen, dass diese reichlich teuer sind. Lohnt sich die Investition? Und welche Produkte sind besonders empfehlenswert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.232 Hautpflege x 251 Anti Aging Produkte x 1

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 21. September 2009 14:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ne, Geldmacherei. Hol dir Feuchtigkeitscreme aus der Drogerie, die haben auch bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten, zum Beispiel Lacura oder so, vom Lidl. Wichtig ist die Feuchtigkeit, die polstert dir Haut auf und lässt Falten kleiner werden.

rumsrums
beantwortet von rumsrums am 21. Oktober 2009 21:30
0x

es lohnt sich definitiv da etwas geld auszugeben. ich habe mich zwar erst vor ca. zwei jahren damit beschäftigt und habe dann aber voll zugeschlagen und das ergebnis lässt sich sehen. ich benutze von swisa beauty die anti aging creme mit hyaluronsäue, eine gesichtsmaske mit lifting effekt, nachtcreme mit hyaluronsäure und ein serum gegen die oberlippenfältchen. ich habe durch all diese pflege meine haut um ein vielfaches zum positiven verändert und meine falten sind extrem minimiert und reduziert. ich werde sogar 2-3 jährchen jünger geschätzt und ich fühl mich rundumwohl damit. dafür geb ich gern ein paar euros aus.

die produkte enthalten u. a. auch salz und mineralien aus dem toten meer und sind auf aloe vera basis aufgebaut. kann ich nur wärmstens empfehlen

schofel
beantwortet von schofel am 21. September 2009 14:57
0x

Die Investition lohnt sich definitiv nicht. Schon beim Test haben die Anti-Aging Produkte genauso gut oder schlecht abgeschnitten wie jede ordinäre Dose Hautcreme.

Lies mal die älteren Testergebnisse von Stiftung Warentest, die sind online verfügbar.

anonym
beantwortet von Pumuckl70 am 21. September 2009 14:56
0x

Alles Quatsch. Habe zwar hochwertigere Cremes (ca.4-6 € pro Topf), aber egal wie die heißen, in die unteren Hautschichten, wo die Falten entstehen, kommt keine einzige - wie auch? Genau wie Cellulitecreme, völlig wirkungslos. Kauf Dir eine Creme, die gut einzieht (deswegen habe ich diese Preisklasse), aber auch lt.Stiftung Warentest stimmen Preis/Leistung bei den teuren Produkten nie.

anonym
beantwortet von Elfe79 am 21. September 2009 14:56
0x

Nein mein Hautarzt hat mir mal erklärt dass die haut einfach eine feuchtigkeitscreme benötigt (muß nicht viel kosten) und viel wasser trinken, ansonsten liegt viel an den genen und da kann man sich noch so teure produkte kaufen man wird den falten nicht entkommen....es hilft nur den firmen die einen haufen geld damit machen..... bei dm gibts die firma balea, die macht gute cremes und ist auch für allergiker gut verträglich

Daniel024
beantwortet von Daniel024 am 21. September 2009 14:56
0x

Trink viel Wasser und achte auf eine gesunde Ernährung. Trage regelmäßig Sonnenschutz auf Deine Haut, denn Sonne ist ein westentlicher Faktor für Hautalterung. Creme etc. reduziert nur die FaltenTIEFE, nicht die Falten ansich. Die "Erfolge" sind nicht sichtbar.

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 21. September 2009 14:55
0x

kaufe die das leichte fruchtsäurepeeling von NeoStrada 15 AHA Lotion plus. nehmen es jetzt einen monat täglich. es bewirkt wahre wunder. in der apotheke 200 ml, um die 40 euro. man kommt aber damit monate aus. täglich anwenden.

Shaila85
beantwortet von Shaila85 am 21. September 2009 14:54
0x

ich glaube nicht wirklich daran...wenn man bedenkt was alles auf den MArkt kommt...zbs Crems die die HAut jünger machen und um 10 Jahre angeblich jünger macht!!!!habe zwar nicht alles durch :D aber denke das ist nur Geldmacherrei.aber wir Frauen sind ja leider so,das wir uns damit locken lassen.

Sascher
beantwortet von Sascher am 21. September 2009 14:54
0x

Das lohnt sich, für den Hersteller. Und vielleicht für Deine Psyche. Hyaluronsäure z.B. sorgt dafür, dass unter den Fältchen Wasser angelagert wird und macht damit die Falten optisch kleiner, die Falte an sich bleibt aber da...

anonym
beantwortet von Annaberg am 21. September 2009 14:54
0x

Es gibt einen Riesenmarkt für solche Produkte. bewiesen ist es allerdings nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.