Frage von nordin, 66

Lohnt sich das fitnesstraining überhaupt noch oder soll ich es seinlassen mit dem Training?

Iich gehe jeden 2 Tag zum Fitnesstudio um zu trainieren aber ich bin am daruffolgenden Tag immer so müde dass ich meistens so spät aufstehe das ich die 1 Schulstunde verpasse was mich richtig aufregt. Und ich finde das Training beim Fitnesstudio eh irgendwie schlecht und weis nicht wieso ich weiter mache lieber würde ich Bücher lesen oder einfach irgendwas anderes lernen. Das Training raubt mir so viel Kraft unf Zeit und ich will nicht nach 30 ode 40 Jahren so viel zeit mit dem gym verbracht habe das ich es bereuen würde. Ich bin auch der Einzigste aus meiner Klasse der Sport macht. Und sorry für meine Rechtschreibung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Upsi13, 38

Hallo "nordin"

Ich denke Sport ist immer ne gute Sache und schließt ja das Lesen von Büchern nicht aus ;)

Aber wenn du am nächsten Tag nach dem Sport sehr müde bist ist das normal dein Körper, Kreislauf und Biorhythmus braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen. 

Also gib nicht auf und mach weiter denn Fit sein lohnt sich auch im Berufsleben und ist gut für dein Selbstbewusstsein!

Antwort
von Miramar1234, 35

Also,du kannst durchaus fit und gesund sein,ohne Sixpack und irgendwelche herbeitrainierten Proportionen.Bewege Dich viel und leicht und abwechslungsreich und locker.Dies kann joggen,schwimmen,biken sein,ein paar situps zu Hause auf ner Matte.Das gesparte Geld vom Studio investierst Du in Sport an der frischen Luft und in ein Gutes Buch.ja klar.Und Sport soll nicht zu hart und zu lange gemacht werden,Entkräftung und Übermüdung,Überbeanspruchung ist weder sinnvoll noch gesund.Beste Grüße

Kommentar von nordin ,

Ja du hast recht ich jogge auch lieber an der Frischen Luft

Antwort
von HerrAffe, 11

Fitness ist eben nicht gleich Fitness. Das einfache gepumpe im Studio verliert immer mehr an Bedeutung. Der Trend geht Richtung Funktionales Training. Es geht nicht mehr darum den dicksten Bizeps, oder den geringsten Körperfettanteil zu haben, sondern darum etwas mit deinem Körper machen zu können. Wenn du die erste Stunde verschläfst, dann geh früher ins Bett, oder eben ins Gym. Wenn du dich gerne bewegst, dann tu es. Du musst eben für dich persönlich den richtigen Sport finden. Möglicherweise mangelt es dir an Vitaminen und/ oder Mineralien, dass du so fertig bis.

Antwort
von Skillerz2L8, 13

Du brauchst mehr schlaf .... guck tim gabel an

Antwort
von nope23, 26

irgendwas machst du falsch wenn du so fertig bist dass du immer der 1. Stunde verpasst und wenn du keine Lust mehr hast dann lass es.....

Kommentar von nordin ,

Das ist so weil ich auch immer alleine gehe keiner hat Lust auf Sport in meiner Klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community