gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich das Bausparen für Kinder?

gefragt von Jutta52 am 09.07.2008 um 8:13 Uhr

Meine Eltern überlegen, meinem Sohn einen Bausparvertrag zu schenken. Es ist ein außergewöhnliches Geschenk für einen Jungen, aber aufgrund der momentanen finanziellen Situation eine tolle Alternative. Lohnt sich bei der momentanen Effektivverzinsung ein Bausparvertrag für Kinder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22639)
Kinder (17129)
sparen (1023)